Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Tag 10 und die dünne Haut (Sabina Haas)

Dienstag, 24. März 2020, Hausarrest / “House – a rest” Tag 10

Liebes Tagebuch!

Gestern habe ich über die spürbare Ernüchterung in der Woche zwei sinniert. Heute ist es schon ernst.

Im Umfeld beginnt sich eine gewisse Nervosität breit zu machen. Verletzlichkeit und Ungewissheit drücken auf das Gemüt. Auch auf meines.

Was mache ich immer, wenn mir etwas auf das Gemüt drückt: ich suche mir einen Platz, einen Menschen, einen vertrauenswürdigen Kollegen, und spreche aus, was bei mir grad so da ist. Mir hilft das „drüber reden“ beim Denken.

Und dabei bemerke ich, dass es auch in dieser Zeit eigentlich um dieselben Themen geht wie sonst auch : sich selbst gut schützen und wertschätzen, bei sich selbst bleiben, guter Ressourceneinsatz, geben und nehmen, die Vergänglichkeit von Zeit und Energie, Miteinander, Freundschaft, Freude, Spaß und Liebe und last but not least: wo kommt das Geschäft her.

Die momentanen Möglichkeiten und Mittel scheinen anders zu sein, social distancing ist für viele von uns eine neue Erfahrung. Es macht uns aber wahrscheinlich nur sehr viel klarer, dass wir die jeweils passenden Lösungen immer nur in uns selbst finden und die Umsetzung im Miteinander im außen.

Gestern habe ich noch die Gedanken von Matthias Horx aufgegriffen und ermutigt, die eigene Vision zu entwickeln, die Vorstellung der guten eigenen Zukunft zu stärken.

Das wird heute nochmals klarer: wer wissen will, wie der Weg weiter geht, der muss wissen, wo er hin will! (so in etwas sagte das die Grinsekatze zu Alice im Wunderland)

Seien wir gespannt, wie das noch weiter geht.

Bis morgen hier in diesem Blog, stay well and stay tuned!

Der Beitrag Tag 10 und die dünne Haut erschien zuerst auf Sabina Haas.



(25.03.2020)

zehn - 10 - https://de.depositphotos.com/1735934/stock-photo-number-ten-on-cracked-wood.html, (© https://de.depositphotos.com)


 Latest Blogs

» Wachstum durch die 19 Traction Channels: B...

» Boeing (BA); der Luftfahrt-Konzern hebt wi...

» Mittagslauf, brav (Christian Drastil via R...

» Zahlen von Immofinanz, Strabag, EVN und Wa...

» Ort des Tages: Abbott Österreich Headquart...

» Depot bei bankdirekt.at: Mit "Stay Low"-Ze...

» Vorstellung unseres neuen Partners im Bere...

» Neues Video Sporttagebuch: Plan für NHL Pl...

» Neues Video 19. Corona Online Workout - Te...

» Doris Kindl läutet die Long Distance Openi...


Sabina Haas

Ex-Wiener Börse

Mentaltraining,
Coaching, Karriereberatung, 
Finanzpsychologie, 
Entscheidungswerkstatt

>> http://www.sabinahaas.at


 Weitere Blogs von Sabina Haas

» Back to normal – oder doch was anderes (Sa...

Wir sind alle noch da und es geht wieder weiter.Tag 49. Aber probieren wir doch mal Perspektivenw...

» Sorry, ich habe das Brot nicht selbst geba...

Frauen aufgepasst: persönliche Weiterentwicklung ohne Optimierungswahn. Wie geht das?Nachles...

» Remote Management: 15 Tipps aus dem Erste ...

Führen in Zeiten von Social Distancing.Viele Mitarbeitende und auch deren Führungskr&au...

» Tag 22 oder das Projekt (Sabina Haas)

Sonntag, 5. April 2020, Hausarrest Tag 22Liebes Tagebuch!Heute bin ich wieder auf der positiven S...

» Tag 21 oder Ambivalenz total (Sabina Haas)

Samstag, 4. April 2020, Hausarrest Tag 21Liebes Tagebuch!Die Ambivalenz hält mich gefesselt....