Tag 10 und die dünne Haut (Sabina Haas)

Dienstag, 24. März 2020, Hausarrest / “House – a rest” Tag 10

Liebes Tagebuch!

Gestern habe ich über die spürbare Ernüchterung in der Woche zwei sinniert. Heute ist es schon ernst.

Im Umfeld beginnt sich eine gewisse Nervosität breit zu machen. Verletzlichkeit und Ungewissheit drücken auf das Gemüt. Auch auf meines.

Was mache ich immer, wenn mir etwas auf das Gemüt drückt: ich suche mir einen Platz, einen Menschen, einen vertrauenswürdigen Kollegen, und spreche aus, was bei mir grad so da ist. Mir hilft das „drüber reden“ beim Denken.

Und dabei bemerke ich, dass es auch in dieser Zeit eigentlich um dieselben Themen geht wie sonst auch : sich selbst gut schützen und wertschätzen, bei sich selbst bleiben, guter Ressourceneinsatz, geben und nehmen, die Vergänglichkeit von Zeit und Energie, Miteinander, Freundschaft, Freude, Spaß und Liebe und last but not least: wo kommt das Geschäft her.

Die momentanen Möglichkeiten und Mittel scheinen anders zu sein, social distancing ist für viele von uns eine neue Erfahrung. Es macht uns aber wahrscheinlich nur sehr viel klarer, dass wir die jeweils passenden Lösungen immer nur in uns selbst finden und die Umsetzung im Miteinander im außen.

Gestern habe ich noch die Gedanken von Matthias Horx aufgegriffen und ermutigt, die eigene Vision zu entwickeln, die Vorstellung der guten eigenen Zukunft zu stärken.

Das wird heute nochmals klarer: wer wissen will, wie der Weg weiter geht, der muss wissen, wo er hin will! (so in etwas sagte das die Grinsekatze zu Alice im Wunderland)

Seien wir gespannt, wie das noch weiter geht.

Bis morgen hier in diesem Blog, stay well and stay tuned!

Der Beitrag Tag 10 und die dünne Haut erschien zuerst auf Sabina Haas.



(25.03.2020)

zehn - 10 - https://de.depositphotos.com/1735934/stock-photo-number-ten-on-cracked-wood.html, (© https://de.depositphotos.com)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Sabina Haas

Ex-Wiener Börse

Mentaltraining,
Coaching, Karriereberatung, 
Finanzpsychologie, 
Entscheidungswerkstatt

>> http://www.sabinahaas.at


 Weitere Blogs von Sabina Haas

» Corona ist ein Muster-Unterbrecher (Sabina...

Der nachfolgende Text ist im Rahmen eines Interviews von Nicole Thurn für NewWorkStories e...

» Was ist nach Corona wirklich, wirklich wic...

Back to normal 2.0 Schon Ende März 2020 – also kaum 3 Wochen nach dem Lockdown hat N...

» Jobverlust! …..und was mach ich nach dem e...

Teil 2 unserer neuen Serie: Die besten Praxis-Tipps bei Jobverlust und beruflichen Krisen! ...

» Jobverlust! …..und was wirklich hilft in d...

Teil 1 unserer neuen Serie: die besten Praxis-Tipps bei Jobverlust und beruflichen Krisen! Die ...

» Jobverlust! …..trotzdem JA zum Erfolg sage...

Bei Jobverlust ist nicht nur in Krisenzeiten guter Rat gefragt. Wie gelingen die ersten guten ...