Chicago Mercantile Exchange startet jetzt den Handel mit den Bitcoin Futures (Alex, Raphael Adrian)

Autorin dieses Artikels: Alex.

Die Chicago Mercantile Exchange (CME) startete am 13. Januar mit den Optionsscheinen für ihre Bitcoin Futures. Angekündigt hatte das Unternehmen die Bitcoin Optionen für Futures schon im November 2019. Jetzt können die Kunden ganz offiziell zugreifen.

Die Krypto Derivate gewinnen an Beliebtheit

Die Chicago Mercantile Exchange ist nicht die erste Handelsplattform, auf der es die Bitcoin Futures gibt. Zuvor hatten sich beispielsweise schon die Chicago Board Options Exchange und Bakkt in die Krypto-Gewässer vorgewagt. Mit der Zusage der Behörden können die Kunden der Chicago Mercantile Exchange jetzt hier auch auf Risikostreuung für Bitcoin Investitionen setzen.

Auf der Webseite heißt es zu den neuen Krypto Derivaten: „Aufgrund des wachsenden Interesses an Kryptowährungen und der Nachfrage der Kunden nach Tools zur Steuerung des Bitcoin-Exposure werden jetzt CME-Optionen auf Bitcoin-Futures (BTC) gehandelt. Der Wert von Optionen auf Bitcoin-Futures basiert auf dem regulierten CME CF-Bitcoin-Referenzsatz (BRR) und wird in aktiv gehandelte Bitcoin-Futures abgerechnet.“

Die Bitcoin Futures lassen sich nicht aufhalten

Weniger Risiko, mehr Krypto – das scheinen die Bitcoin Futures für die Kunden zu sein. Wie die Marktforscher von Skew Marets herausgefunden haben, können sich die Trading-Produkte über ein steigendes Handelsvolumen freuen. Auf Twitter berichtete Skew Marets am 9. Januar: „Starke Bitcoin Futures-Volumen gestern – 20 Mrd. USD + auf unserem Radar.“

Bereits am 31. Oktober letzten Jahres berichtete Bloomberg: „Die Bitcoin-Futures blicken auf überhitzte Zeiten zurück und veranschaulichen die Reifung der Kryptomärkte. Der Futures-Handel ist nach Angaben von 13 Top-Börsen von fast nichts auf etwa 50% des Spot-Handels angewachsen. […] Wir werden uns an das Jahr 2019 erinnern, als der Weg zu einem friedlichen Zusammenleben zwischen Krypto- und etablierten Märkten klar wurde.“

Laut Bloomberg sollen der Umgang mit den Bitcoin Futures also 50 Prozent des gesamten Krypto-Handels ausmachen. Des Weiteren sollen sie ihre Volatilität verringert und die Liquidität erhöht haben.

Der Beitrag CME startet jetzt den Handel mit den Bitcoin Futures erschien zuerst auf Kryptoszene.de.

Im Original hier erschienen: CME startet jetzt den Handel mit den Bitcoin Futures



(14.01.2020)

Bitcoin, Trading, Trader - https://de.depositphotos.com/169703590/stock-photo-businessman-suitcase-bitcoin-network-night.html


 Latest Blogs

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...

» Börsenradio Live-Blick 25/4: DAX clincht m...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 24....

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Infineon,...

» ATX-Trends: AMAG, Erste Group, RBI, Bawag,...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 23....


Raphael Adrian
Chefredakteur Kryptozene.de

>> http://kryptozene.de/


 Weitere Blogs von Raphael Adrian

» Coinbase mit atemberaubenden Umsatz und Ge...

st das wirklich zu glauben? Die Trading-Plattform Coinbase steht kurz für ihren Börs...

» Commerzbank: "Bitcoin fehlt es an Gebrauch...

Die Commerzbank warnt in einem Insight-Bericht vom vergangenen Montag vor einem Investment in Kr...

» Fällt Bitcoin jetzt auf 20.000 USD? (Rapha...

Autor: Raphael Adrian Der Bitcoin könnte auf bis zu 20.000 $ abstürzen. Dies beri...

» Tesla investiert in Bitcoin, Kursziel: 65....

Immer wieder hat Tesla Boss Elon Musk in der Vergangenheit mit seinen Tweets für Euphorie i...

» Weibliche DAX-Vorstände verdienen mehr als...

Weibliche Vorstandsmitglieder von DAX-Konzernen verdienen im Durchschnitt 2,93 Millionen Euro, w...