ams veröffentlicht, European Lithium wieder handelbar, Staatsdruckerei-Streubesitz (Christine Petzwinkler)

ams hat das endgültige Ergebnis des Bar-Übernahmeangebots für Osram Licht AG veröffentlicht und erreichte nach der weiteren Annahmefrist eine Annahmequote von 59,9 Prozent. Damit nicht mehr als vor der "Nachfrist", als ca. 59,27 Prozent gehalten wurden. Das Unternehmen plant, wie bereits angekündigt, seine Aktionärinnen und Aktionäre zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am 24. Jänner einzuladen, um eine Bezugsrechtskapitalerhöhung im Umfang von 1.649 Mio. Euro zur teilweisen Refinanzierung der Akquisitionsfinanzierung zu beschließen.
AMS ( Akt. Indikation:  35,76 /36,46, -0,39%)

Der Handel der European Lithium-Aktie wurde nach einer mehrtägigen Aussetzung wieder aufgenommen. Das Unternehmen informierte, wie bereichtet, über eine Finanzierung. Diese News kommen offenbar gut an, die Aktie kletterte in Wien am Vormittag mehr als 20 Prozent nach oben.
European Lithium ( Akt. Indikation:  0,06 /0,07, 14,15%)

Bei der Österreichischen Staatsdruckerei Holding AG wurde bis Ablauf der mit der Wiener Börse vereinbarten Frist am 31.12. 2019 kein Streubesitz von 2 Prozent erreicht. Hintergrund ist, dass seit 2018 für Emittenten im Amtlichen Handel der Wiener Börse dieser Mindeststreubesitz gilt, wie bereits in einer Ad Hoc-Mitteilung im Jahr 2018 veröffentlicht wurde. Damals stellte die Gesellschaft auch klar, wenn es nicht gelingt, den Mindeststreubesitz von 2 Prozent herzustellen, die Möglichkeit bestehe, dass die Wiener Börse im Anschluss ein Verfahren auf Widerruf der Zulassung der Aktien der Gesellschaft zum Amtlichen Handel der Wiener Börse einleiten werde.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 02.01.)



(02.01.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Bei den zuletzt teilver...

» Börsegeschichte 19.3.: Einer der wichtigst...

» Nachlese: Stefan Zach Zwentendorf, Britta ...

» PIR-News: Strabag, FACC, Porr, VIG (Christ...

» Spoiler: Weltspartag vs. Aktientag mit dem...

» Wiener Börse Party #865: ATX schwächer, Wi...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S, Baw...

» ATX-Trends: Strabag, Mayr-Melnhof, OMV ...

» Börsepeople im Podcast S18/01: Stefan Zach

» Österreich-Depots: Erneut All-time-High be...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Strabag, FACC, Porr, VIG (Christ...

Medienberichten zufolge hat die Strabag-Gründerfamilie Haselsteiner 1,7 Prozent der Aktien...

» PIR-News: Porr, RBI, Uniqa, Palfinger, Wie...

Die Porr hat ihre Arbeiten am Teilchenbeschleuniger FAIR (Facility for Antiproton and Ion Resea...

» PIR-News: Frequentis, Pierer Mobility, Uni...

Der norwegische Bahnbetreiber Bane NOR setzt auf Frequentis, um seine Fahrdienstleiter:innen-Te...

» PIR-News: Flughafen Wien, Uniqa, Post, Bec...

Die Analysten von NuWays stufen die Flughafen Wien-Aktie weiter mit Hold und Kursziel 60,0 Euro...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, News zu AT&S, ...

"Es geht der gesamten Finanzwirtschaft gut. Es geht den Banken gut, es geht den Versicherungen ...