Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Die besten Börsen-Zitate (Michael Plos)

Zitate

Manchmal helfen Zitate dabei, komplexe Sachverhalte in aller Kürze zusammenzufassen. Anbei eine Liste der meiner Meinung nach besten Börsen-Zitate. Die Liste wird laufend ergänzt!

 

Warum sollte man etwas selbst sagen, wenn jemand anderer es bereits perfekt auf den Punkt gebracht hat? Die Antwortet lautet: Man soll es gar nicht. Zitate sind großartig. Sie dienen als Anker in stürmischen Zeiten und als Argumentationshilfen bei hitzigen Diskussionen. Viel Spass beim Lesen!

 

Amschel Meyer Rothschild

Ich habe bei meinen Börsenspekulationen nie zu den Dummköpfen gehört, die immer wieder den unmöglichen Versuch machen, nur zum niedrigsten Kurs zu kaufen und zum höchsten zu verkaufen.

 

André Kostolany

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.

 

Peter Lynch

Offensichtlich muss man nicht in der Lage sein, den Aktienmarkt vorherzusagen, um mit Aktien wirklich Geld zu verdienen.

 

Jean-Jacques Rousseau

Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.

 

Börsenweisheit

Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange darauf sitzen bleibt.

 

André Kostolany

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sonder 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

 

Bernhard Mannes Baruch

Es gibt tausend Möglichkeiten, Geld loszuwerden, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld – oder das Geld arbeitet für uns.

 

George Beste

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben…Den Rest hab ich einfach verprasst.

 

André Kostolany

Börsengewinne sind Schmerzensgelder. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

 

Warren Buffett

Wenn du keinen Weg findest Geld zu verdienen, während zu schläfst, wirst du arbeiten müssen bis du stirbst.

Der Beitrag Die besten Börsen-Zitate erschien zuerst auf Michael Plos - Finanzbildung, Sparen und Investieren.

 

Im Original hier erschienen: Die besten Börsen-Zitate



(17.10.2019)

Online, surfen, Computer, Mac, Laptop (Bild: Pixabay/JaneMarySnyder https://pixabay.com/de/hände-laptop-computer-eingabe-2069206/ )


 Latest Blogs

» Heisser 9er (Christian Drastil via Runplug...

» Taschengeld-Konzepte: Das staatliche Model...

» London-Marathon startet am 4. Oktober als ...

» 15er mit Faith no more (Christian Drastil ...

» Sporttagebuch: Volle Inbox (Michael Knöppe...

» BSN Spitout AUT: ams dreht nach 4 Tagen im...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Im News-Teil: Zahlen von Post und Polytec,...

» Sporttagebuch: Coole Bilder, aber auch sch...

» Wo aktuell Semperit und 2x Erste Group in ...


Michael Plos

Finanzblogger

>> http://michaelplos.com


 Weitere Blogs von Michael Plos

» Taschengeld-Konzepte: Das staatliche Model...

Es ist zwar selten eine gute Idee: Aber im Zweifel hält man sich in finanziellen Angelegen...

» Taschengeld-Konzepte: Der britische Ansatz...

Wenn es darum geht, seine Kinder finanziell vernünftig zu erziehen, muss man sich unweiger...

» Corona verhagelt mir meine Halbjahresbilan...

Das Jahr 2020 steht ganz im Zeichen der Covid-19 Pandemie. Diese wirkt sich auf sämtliche ...

» Plan A: Oder, wie automatisiere ich meine ...

Gute finanzielle Entscheidungen zu treffen, ist eigentlich ganz simpel. Zunächst über...

» Gefährlicher Glaubenssatz: Die Null muss s...

Wenn man bestimmte Gegebenheiten gar nicht erst hinterfragt, hat man es meistens mit einem Glau...