Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

#althangrund: Gespräch zu Bürgerbeteiligungen und Petitionen (Johannes Lutz via Facebook)

ALTHANGESPRÄCH ZU BÜRGERBETEILIGUNG UND PETITIONEN IN WIEN
27. Mai, 19 Uhr, Bezirkslokal der Grünen Alsergrund, Pramergasse 19

Zu Gast bei diesem von mir organisierten und moderierten ALTHAN GESPRÄCH sind die Gemeinderäte Jennifer Kickert und Marcus Schober. Kickert (Grüne) ist Vorsitzende des Gemeinderatsausschusses für Petitionen und BürgerInnen-Initiativen, Schober (SPÖ) ihr Stellvertreter in diesem Ausschuss.

Schwerpunkte des Gesprächs werden Ideen für eine Reform des Petitionsrechts, das Verhältnis von BürgerInnen-Initiativen und Politik in Wien sowie die BürgerInnenbeteiligung beim Stadtentwicklungsgebiet Althangrund / Althan Quartier sein.



(26.05.2019)

Althangrund soll lebenswert bleiben


 Latest Blogs

» ATX-Trends: voestalpine, EVN, Andritz, Baw...

» Hol dir einen Motivationsboost mit Videos,...

» Armin Moghaddam läutet die Opening Bell fü...

» Neu auf dem BSN Buchregal - VIG Geschäftsb...

» Funding für Digitalisierungsprojekte (Stef...

» Das erfolgreiche Investieren ist ziemlich ...

» Esslinger Frühlingslauf: Es hat gejuckt (C...

» Neu auf dem BSN Buchregal - Andrew Whitley...

» Schwül (Christian Drastil via Runplugged R...

» Plauderlauf 10k (Christian Drastil via Run...


Johannes Lutz

via Facebook / externer Blogger



 Weitere Blogs von Gast Facebook

» Forum in München mit mit SAP, Deutsche Be...

Nach einem fulminanten und mit rund 200 Teilnehmern komplett „ausgebuchten“ Forum ges...

» #althangrund: Mein Statement heute im Peti...

MEIN STATEMENT HEUTE IM PETITIONSAUSSCHUSS„Sehr geehrte Gemeinderätinnen, sehr geehrte...

» Geil, heiß und lustig (Tanja Stroschneider...

bikepirat.atTulln Triathlon, es war mir eine Ehre! Geil, heiß und lustig wars! Mit einem Ge...

» Toller Lauf heute in Tattendorf (Julia May...

Toller Lauf heute in Tattendorf. Ich habe superviel Spaßgehabt und ein perfektes Training m...

» Mein erster Triathlon (Doris Kindl via Fac...

... das war er nun - mein erster Triathlon!Nun bin ich zumindest schon ein „halber Ironman&...