Ist RUN der nächste Renner? (Achim Mautz)

Symbol: $RUN WKN: A14V1T ISIN: US86771W1053


Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Sunrun hat sich spezialisiert auf Solaranlagen für Privathaushalte in den Vereinigten Staaten.

Die Aktie wurde zum ersten Mal am 5. August 2015 an der Börse zum Handeln zugelassen und gehört somit zu den IPO-Werten.

Der Chart befindet sich in den letzten 6 Monaten in einem bilderbuchmäßigen Aufwärtstrend mit höheren Hochs und höheren Tiefs, sowie mit steigendem Volumen bei den grünen Kerzen. Obwohl wir einige Turbulenzen und Abwärtsbewegungen an der Börse in letzter Zeit hatten, hat dies die Aktie nicht negativ beeinflusst. Das kann als erhöhtes Kaufinteresse bei den Marktteilnehmern interpretiert werden.

Derzeit befindet sich der Wert kurz vor dem Breakout aus der 14, 33 US-Dollar Marke.

Chart vom 03.07.2018 Kurs: 14,15 USD

Expertenmeinung

Sollte es erst zu einem Ausbruch über die 14,41 US-Dollar Marke kommen, wäre vorerst Geduld gefragt. In diesem Fall wäre es wünschenswert, wenn eine Korrektur bis zu den EMAs 20 und 50 erfolgen würde. Dort befindet sich der Support-Bereich und von dort aus wären Setups mit einem guten Chancen-Risiko-Verhältnis möglich. Wenn die Aktie hingegen weiter konsolidiert und erneut den Support Bereich in der Nähe der 13 USD testet, könnten von dort aus Setups für die Long-Richtung gesucht und umgesetzt werden.

Die Quartalszahlen des Unternehmens werden voraussichtlich am 08. August bekanntgegeben und dies kann zu einem Gap in beiden Richtungen führen und somit zu einem erhöhten Risiko.

Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Silviya Marinska
Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

Im Original hier erschienen: Ist RUN der nächste Renner?



(05.07.2018)

Solar, Solarlampe, http://www.shutterstock.com/de/pic-70419373/stock-photo-solar-photovoltaic-powered-lamp-posts-on-the-blue-skies-with-sun.html,


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Achim Mautz

ratgeberGELD.at

>> http://ratgeberGELD.at


 Weitere Blogs von Achim Mautz

» Procter & Gamble – Startet die Aktie des K...

Breakout Trading-Strategie Symbol: PG ISIN: US7427181091 Rückblick: Procter &a...

» SAP: die Aktie der Walldorfer Software-Sch...

Kursverlust in 6 Monaten rund 24%. Geht es bei SAP mit dem Dax zusammen noch eine Etage tie...

» Die große zweite Verkaufswelle an der Wall...

Warum der Markt nochmal um 20% fallen könnte Bereits vor mehr als zwei Wochen haben...

» Beiersdorf – Schafft die Aktie vor den Qua...

Breakout Trading-Strategie Symbol: BEI ISIN: DE0005200000 Rückblick: Beiersdor...

» Nestlé – Der Nahrungsmittel-Gigant verfügt...

Breakout Trading-Strategie Symbol: NESN ISIN: CH0038863350 Rückblick: Die Kost...