Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

voestalpine ist eine der interessantesten börsennotierten Firmen in Österreich (Franz Gschiegl)

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwei Jahren zum "20er" publiziert: 

Ich kenne das Unternehmen schon aus der "Vorgängerzeit", da ich in die Familie des langjährigen Böhler-Vorstandes und auch zwischenzeitigen Bürgermeisters von Kapfenberg, Dr. Alfred Mikesch, integriert war (so durften wir in der Jugend von der Ehrenloge des Unternehmens aus die Kapfenberger Fußballmannschaft anfeuern und nachher ins Werkshotel mitgehen zum Abendessen ).

Von damals weg ( ca 1970) habe ich sowohl die Hochblüte der Branche als auch die weltweiten Stahlkrisen näher verfolgt, besonders natürlich, als ich nach dem Studium in die Erste-Sparinvest als Fondsmanager eintrat (1978) und dann auch als Vorstand direkt mit dem Unternehmen und ihren Aktienkursen konfrontiert wurde - und bis heute bin.

Für mich eine der interessantesten börsennotierten Firmen in Österreich. Natürlich typisch zyklisch, den Weltmarktpreisentwicklungen und der globalen Konkurrenz voll ausgesetzt. Ich schätze aktuell die offene Unternehmensstrategie unter der Leitung von Eder und die mutigen globalen Investitionsvorhaben. Als wichtiges Aushängeschild für die Industrie in Österreich und auch als wichtiger Baustein an der österreichischen Börse wünsche ich dem Unternehmen und damit der Geschäftsleitung undden MitarbeiterInnen weiterhin viel Erfolg!

Franz Gschiegl

(Vorstand Erste-Sparinvest)

Mehr unter http://www.voestalpine.com/ipo1995 bzw. http://www.christian-drastil.com/blog/20jahre.anderboerse 



(09.10.2017)

Franz Gschiegl, Erste-Sparinvest, mit dem Runplugged-Laufgurt


 Latest Blogs

» Börsegeschichte 25.2.: Extremes zu voestal...

» Ort des Tages: Boehringer Ingelheim RCV (K...

» PIR-News: FACC, Valneva, Pierer Mobility, ...

» Ako Capital LLP vergrössert die Shortposit...

» Österreich-Depots: Top 50 Community Aktien...

» ATX TR zu Mittag weiter im Aufwind, Nebenw...

» Toni Innauer läutet die Opening Bell für D...

» Siemens – Rücksetzer als Einstiegschance i...

» ATX-Trends: FACC, Addiko, Frequentis, Mari...

» BSN Spitout AUT: Zumtobel dreht die Minust...


20 Jahre an der Börse

Diverse persönliche Erinnerungen und Moments zu "20 Jahre voestalpine an der Börse". Und so feiert die voestalpine selbst: http://www.voestalpine.com/...

>> http://www.voestalpine.com/ipo1995


 Weitere Blogs von 20 Jahre an der Börse

» voestalpine: 20 Gratulationen zum Börsegeb...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Diese Beiträge/ diese Widmungen wurden ...

» War sehr gerne Part dieser voestalpine-Akt...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Als wir mit der Allianz bei der voestalpin...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Eine nicht gelistete voestalpine kann ich ...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...

» Die voestalpine hat uns nie enttäuscht (Fr...

Heute ist "22 Jahre voestalpine an der Börse". Dieser Beitrag / diese Widmung wurde vor zwe...