Adecco: Personaldienstleister mit 30 Prozent Kurspotenzial (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)

Der Schweizer Personalvermittler Adecco (WKN 922031) konnte gut in das Geschäftsjahr 2015 starten. Allerdings sorgte der gleichzeitig angekündigte Führungswechsel für Unruhe bei der Aktie. Inzwischen haben sich die Wogen geglättet und die Anleger haben sich auf die guten Zahlen besonnen. Nicht zuletzt deshalb zog die Adecco-Aktie wieder deutlich an, weshalb sie aus Sicht der Point & Figure Charttechnik kaufenswert ist.

Anfang Mai war bekannt geworden, dass der bisherige Chef des Frankreich-Geschäfts Alain Dehaze Patrick De Maeseneire an der Unternehmensspitze ersetzt. Operativ war das Geschäft von Adecco im Jahresverlauf gut gestartet. So waren die Umsätze im ersten Quartal 2015 um 9 Prozent auf 5,1 Mrd. Euro gestiegen. Das EBITA war im gleichen Zeitraum sogar um 31 Prozent auf 236 Mio. Euro gewachsen. Angesichts der Konjunkturaufhellung blickt man bei Adecco positiv in die Zukunft.

Die Point & Figure Charttechnik ergibt nach dem Überschreiten des Doubletop bei 57,30 Euro (Punkt 1) ein Kaufsignal. Anleger sollten die kurze Erholung zum Einstieg nutzen. Das bestätigte und aktivierte Kursziel nach der vertikalen Methode beträgt 95 Euro.

Abb.: Adecco, Point & Figure (P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Abb.: Adecco, Point & Figure (P&F) – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Ein Short-Signal würde bei Kursen unter 66,90 Euro (Punkt 3) entstehen. Dieser Bereich eignet sich daher auch für eine Stop-Loss-Order. Einen Trendbruch erfährt die Adecco-Aktie bei Unterschreiten der aktuellen Aufwärtstrendlinie (Punkt 2).

Abb.: Adecco, Linienchart – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Abb.: Adecco, Linienchart – Quelle: Market Maker und eigene Markierungen

Alternativ zu einer Direktanlage bietet sich auch ein Wave XXL Call auf Adecco (WKN DT84HA) an. Das Stop-Loss ist hier ebenfalls zu beachten.

Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

Bildquelle: Pressefoto Adecco



(05.07.2015)

Was noch interessant sein dürfte:

DAX-Bären noch im Vorteil (Charttechnik)

DAX wohl mit Down-Gap, aber ... (Charttechnik)



Buchhaltung, Controlling, Revision http://www.shutterstock.com/de/pic-136964447/stock-photo-hands-searching-through-file-folders-with-personal-finance-documents.html (Bild: shutterstock.com)


 Latest Blogs

» Börsenradio Live-Blick 19/4: DAX eröffnet ...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 19. A...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sartorius...

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Palfinger ...

» Börsepeople im Podcast S12/08: Robert Abend

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger zur...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 14. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 15. A...

» Österreich-Depots unveändert (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 18.4.: Mayr-Melnhof (Börse...


Marc Schmidt

Die Börsenblogger ist das einfache und direkte Sprachrohr von Journalisten und deren Kollegen, die teils schon mit jahrzehntelanger Arbeits- und Börsenerfahrung aufwarten können. Auch als professionelle Marktteilnehmer. Letztlich sind wir alle Börsenfans. Aber wir vertreten in diesem Blog auch eine ganz simple Philosophie: Wir wollen unabhängig von irgendwelchen Analysten, Bankexperten oder Gurus schreiben, was wir zum aktuellen (Börsen-)Geschehen denken, was uns beschäftigt. Das kommt Ihnen, dem Leser, zu Gute.

>> http://dieboersenblogger.de


 Weitere Blogs von Marc Schmidt

» Commerzbank: Darauf hat die Welt gewartet ...

Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen. Jetzt ist es offiziell . Die Com...

» Mercedes-Benz hebt sich ab (Marc Schmidt)

Die Aktie von Mercedes-Benz (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) hatte sich auf Erholungskurs beg...

» SAP-Aktie bricht den Abwärtstrend (Winfrie...

SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) profitiert weiterhin von der voranschreitenden Digitali...

» Covestro muss sich nach unten orientieren ...

Die Covestro -Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) konnte zuletzt eine starke Erholung hi...

» Munich Re nimmt Kurs auf das Allzeithoch (...

Keine Versicherung kommt ohne Rückversicherung aus. Das ist kein Geheimnis, dennoch ist das...