Warum? Weil ich mehr gute Tage haben wollte…… (Sabina Haas)

Gestern wusste ich noch gar nicht, was eine Blogparade ist, und heute bin ich schon dabei: und dann auch noch so eine schöne Frage:

Warum ich mache, was ich mache?  Die Antwort ist relatv einfach: Weil ich mehr gute Tage haben wollte!

Und dieses Ziel hatte ich definitiv schon ganz bald erreicht. Nach mehr als 20 Jahren im internationalen Finanzdienstleistungsbereich standen etliche Zeichen in meinem Leben auf Veränderung: Ich hatte berufliche, gesundheitliche und persönliche Gründe, aber vor allem waren es die Werte: meine persönliche Wertebasis hatte nur noch wenig Deckungsgrad mit den Werten in meinem beruflichen Umfeld.

Mein persönlicher Veränderungsprozess war dem beruflichen zeitlich nur ein wenig vorgelagert. Nach einem aufwendigen Persönlichkeitsentwicklungs- und Weiterbildungsprozess habe ich meine Berufung gefunden. Als Mentalcoach und Trainerin begleite ich Menschen und Organisationen bei einem ganz ähnlichen Veränderungsprozess, wie ich ihn selbst erlebt habe.

Meine KundInnen kommen durch mehr Selbstkompetenz zu mehr Erfolg im Leben und im Business. Sie lernen ihren besten Zustand (Flow) kennen – die Power, die an guten Tagen bei allen Menschen da ist – und erlernen Strategien, ihn aktiv zu managen, d.h. Mehr gute Tage zu haben!

Mehr Selbstkompetenz führt zu mehr Sozialkompetenz, besserer Kommunikation, weniger Konflikten, mehr Veränderungsbereitschaft, weniger Ängste. Das ist auch bei meinen Unternehmenskunden die Basis für erfolgreiche Veränderung in einem Klima des gleichwertigen Miteinanders.

Ich arbeite für Menschen und Unternehmen, die sich für neues Wirtschaften interessieren, denen Gewinnmaximierung und Wachstum als Ziele nicht mehr attraktiv sind. Die Arbeit neu denken wollen, damit wirklich alle Menschen am Wirtschafts- und Lebenserfolg beteiligt werden.

Gestern war auch noch etwas anderes: mein kleiner Sohn hat mich gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Beruf und Berufung? Ich habe ihm das ganz ähnlich erklärt.

P.S.: Blogparade nachzulesen auf http://podcast-helden.de/einladung-zur-blogparade-erzaehl-uns-deine-unternehmens-story/

 



(23.01.2015)

Entspannung für Beine & Co :-), (© Karl Mauracher)


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Sabina Haas

Ex-Wiener Börse

Mentaltraining,
Coaching, Karriereberatung, 
Finanzpsychologie, 
Entscheidungswerkstatt

>> http://www.sabinahaas.at


 Weitere Blogs von Sabina Haas

» Corona ist ein Muster-Unterbrecher (Sabina...

Der nachfolgende Text ist im Rahmen eines Interviews von Nicole Thurn für NewWorkStories e...

» Was ist nach Corona wirklich, wirklich wic...

Back to normal 2.0 Schon Ende März 2020 – also kaum 3 Wochen nach dem Lockdown hat N...

» Jobverlust! …..und was mach ich nach dem e...

Teil 2 unserer neuen Serie: Die besten Praxis-Tipps bei Jobverlust und beruflichen Krisen! ...

» Jobverlust! …..und was wirklich hilft in d...

Teil 1 unserer neuen Serie: die besten Praxis-Tipps bei Jobverlust und beruflichen Krisen! Die ...

» Jobverlust! …..trotzdem JA zum Erfolg sage...

Bei Jobverlust ist nicht nur in Krisenzeiten guter Rat gefragt. Wie gelingen die ersten guten ...