Espresso-Themen, 27.3.: US-Rekord, Europa-Unsicherheit (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!

Die US-Aktienmärkte haben sich am Dienstag dank überwiegend günstiger Konjunkturdaten erholt. Daten zu den Auftragseingängen bei langlebigen Wirtschaftsgütern zeigten, dass sich der Erholungskurs fortsetzt. Das Plus im Februar fiel deutlicher als erwartet aus. Der Dow- Jones-Index gewann 0,8 Prozent auf 14.560 Punkte und schloss damit auf Allzeithoch – das erste Mal seit dem 14. März 2012. Der S&P-500 stieg um 0,8 Prozent und verpasste damit sein Allzeithoch auf Schlusskursbasis um rund einen Zähler. Auch das Verlaufshoch aus dem Jahr 2007 rückte in immer greifbarere Nähe. Der technologielastige Nasdaq-Composite legte um 0,5 Prozent zu. Einen vorübergehenden Dämpfer durch das flauere Verbrauchervertrauen machte der Aktienmarkt im Verlauf wett. Das Zutrauen der Konsumenten war im März deutlich gesunken und lag unter den Marktprognosen. Die Häuserpreise waren im Januar -gemessen am Case-Shiller-Hauspreisindex – etwas stärker als erwartet gestiegen, zugleich waren allerdings im Februar die Verkäufe neuer Häuser deutlicher als prognostiziert gesunken.

ATXPrime-Umsatz, 26.3.: 175 Mio. Euro, die Top3 waren:
- Erste Group 44,691,845
- OMV 30,402,247
- Andritz 19,630,230

http://www.boerse-express.com/cat/graphs...
Charts des Tages: http://www.boerse-express.com/handelsbli...
Neue Bilder auf finanzmarktfoto.at last 24h:http://finanzmarktfoto.at/page/lates...
Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden:http://www.xmarkets.de/pdf/DE/new...….
Vorbörslich sieht es heute so aus: http://www.boerse-express.com/cat/indika...

Gewinnserien in Tagen
5: EVN
4: bwin.party , Palfinger

Verluste
7: Atrium European Real Estate, Lenzing
6: conwert
5: Kapsch TrafficCom, RHI
4: CA Immo, Vienna Insurance Group
3: Bene, Flughafen, Immofinanz, Raiffeisen Bank International

Meistgelesen
1573: Top-Konditionen bei conwert und Immofinanz
http://www.boerse-express.com/pages/1333...

Meistabgerufene Charts
1 (  2) IIA    IMMOFINANZ AG                    13.30 (11.44)  541 ( 533)
2 (  3) VOE    VOESTALPINE AG                    8.31 ( 9.23)  338 ( 430)
3 (  1) RBI    RAIFFEISEN BANK INTERNAT. AG      6.88 (11.84)  280 ( 552)

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot:http://www.boerse-express.com/abo


News

Allianz kauft sich in der Türkei auf Platz 1

Und geht eine Vertriebskooperation ein

GfK: Die Risken sind wieder gestiegen

Konsumklima nach Protestwahl in Italien stabil – Verbraucher rechnen mit Konjunkturbelebung

Das Wetter für Mittwoch, den 27. März 2013

Die aktuelle Wetteraussicht

Zypern versucht Kapitalflucht nach Wiedereröffnung der Banken verhindern

Zentralbankchef sprach von “übermenschlichen Anstrengungen” – Bank-of-Cyprus-Chef erklärte Rücktritt

Neue Fotos: Wolfgang Leitner, OeNB-Vermögensbericht, Deutsche Bank, THI, philoro, GoldGuten Morgen mit Opel, Kosten für Bankenkrisen, Deutsche Bank, Goldman Sachs, Dupont, Monsanto, SMA, CelesioMorning Mashup (Dow +0,77%): Zypern, Grasser, Volksbank Investments, BaringsBElogs

Börse Espresso: Trade Radar: Merck (Kandidat)

Merck (Kandidat)Für spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, wäre der…

Börse Espresso: Trade Radar: BMW (Kandidat)

BMW (Kandidat)Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Put…

Börse Espresso: Signale Trade Radar, 27.3.: IVG, Commerzbank, Rheinmetall, Lanxess, Gagfah, Sky

Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar: http://www.xmarkets.de/DE/showpag... ….

Andreas Dolezal: Nur Cash is fesch – und vielleicht doch schlau!

In der aktuellen Zinslandschaft ist mit Sparzinsen nichts zu verdienen. Überkompensiert durch Kapitalertagsteuer u…

Wolfgang Beigl: Das sind die Highlights der Bikinigala 2013

Stilecht italienisch war die Präsentation der Bikinishow 2013 des ‚Sportmagazins‘.Die rund 1.200 Gäste aus Sport, …

Robert Ulm: CeFDex Chart of the day: Zumtobel – Ein Licht geht auf! 

Normal0

Robert Gillinger: Bund Future: Die Erste begleitet auf dem Weg nach unten 

Es bleibt dabei: Auch wenn Zypern und das Hick-hack rundherum wieder für einen ordentlichen Brocken Verunsicherung so…

Related

... christian-drastil.com



(27.03.2013)

 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VIG vs. U...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 12.12.: KTM, Immoeast, Rob...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

» PIR-News: Uniqa bei Investoren, Roadshows ...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...

» Wiener Börse Party #1054: ATX erneut feste...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Birgit Pu...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : +0.56% vs...

» Nachlese: Birgit Puck, Richard Dobetsberge...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8194 Birgit Puck ist Bereichsleiterin Wertpapier...

» Heute Ausgabe 2000 des #gabb, danke an Pol...

Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ultimo 2024: 3663, 41...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester und he...

Heute im #gabb: Um 11:09 liegt der ATX mit +0.19 Prozent im Plus bei 5183 Punkten (Ulti...

» LinkedIn-NL: Heute Ausgabe 2000: Den tägli...

...