Espresso-Themen, 21.3.: Zum Frühlingsbeginn sieht es gut aus (Christian Drastil)

Guten Morgen, liebe Leser!

Im Anschluss an die Sitzung des FOMC bestätigte die Federal Reserve ihren Leitzins von nahe Null. Auch das Volumen ihrer Wertpapierkäufe soll weiterhin stabil gehalten werden. Gleichzeitig nahmen die Notenbanker ihre Prognose für das diesjährige Wachstum der US- Wirtschaft leicht zurück. Dafür rechnen sie nun mit einer etwas geringeren Arbeitslosenquote als bisher. Am Aktienmarkt wurden die Aussagen der Fed positiv aufgenommen. Für das US- Finanzsystem stellt die zugespitzte Lage in Zypern nach den Worten Bernankes keine große Gefahr dar. “Die Abstimmung ist gescheitert und die Märkte sind trotzdem nach oben gegangen. Ich denke nicht, dass der Einfluss enorm war.” Der Dow-Jones-Index stieg um 0,4 Prozent auf 14.512 Punkte. In einer ersten Reaktion auf die Notenbankaussagen kletterte der Index auf ein Rekordhoch bei 14.546,82 Punkten, kam aber rasch zurück. Der S&P-500 legte um 0,7 Prozent auf 1.559 Punkte zu. Der Nasdaq-Composite gewann 0,5 Prozent auf 3.254 Punkte. Das Umsatzvolumen war mit 0,67 (Dienstag: 0,73) Milliarden Aktien durchschnittlich. Auf 2.279 Kursgewinner kamen 779 -verlierer, während 86 Titel unverändert schlossen.

ATXPrime-Umsatz, 20.3.: 134 Mio. Euro, die Top3 waren:
- Erste Group 26,582,248
- OMV 17,259,996
- Verbund 9,730,759

http://www.boerse-express.com/cat/graphs...
Charts des Tages: http://www.boerse-express.com/handelsbli...
Neue Bilder auf finanzmarktfoto.at last 24h:http://finanzmarktfoto.at/page/lates...
Die aktuelle Ausgabe des X-press-Trade kann ab ca. 8:30 durch Klick geöffnet werden:http://www.xmarkets.de/pdf/DE/new...….
Vorbörslich sieht es heute so aus: http://www.boerse-express.com/cat/indika...

Gewinnserien in Tagen
keine

Verluste
7: Quanmax
4: ams, AT+S, Telekom Austria
3: Amag, Atrium European Real Estate, bwin.party , BWT, Immofinanz, Lenzing, Polytec, Raiffeisen Bank International, Semperit, UNIQA, Zumtobel

Meistgelesen
1195: Immofinanz – Société Générale bleibt bei Sell
http://www.boerse-express.com/pages/1331...

Meistabgerufene Charts
1 (  1) IIA    IMMOFINANZ AG                  19.96 (15.70)  814 ( 652)
2 (  7) VER    VERBUND AG  KAT. A              7.65 ( 3.93)  312 ( 163)
3 (  5) EBS    ERSTE GROUP BANK AG             6.23 ( 5.76)  254 ( 239)

Wir wünschen einen erfolgreichen Handelstag.
Weitere charttechnische Feinheiten im Attachment von db-x-Markets.
Stay tuned und empfehlen Sie uns bitte weiter.
BE-Team

Abo und Depot:http://www.boerse-express.com/abo


News

Semperit: Schätzungen leicht übertroffen – fast wäre es wieder ein Rekord geworden

Laut Bloombergdaten hatten Analysten im Schnitt mit einem Rückgang des Nettogewinns auf 45,07 Millionen Euro gerechnet. Geworden sind es etwas mehr.

Praktiker im Umbau

Handelskette veröffentlicht heute Geschäftszahlen für 2012

Japanische Exporte sinken – Stimmung der Unternehmer steigt

Ausfuhren gingen im Februar um 2,9 Prozent zurück

Morning Mashup (Dow +0,39%): Russland Zypern, Sparkassen, CA Immo, Biogas, ÖAMTC, Irland, Harald WeygandGuten Morgen mit Lanxess, Brenntag, Gildemeister, Krones, Vossloh, United Internet, TalanxBElogs

Börse Espresso: Signale Trade Radar, 21.3.: IVG Immobilien, Commerzbank, HeidelbergCement, ElringKlinger, Leoni, Henkel

Siehe unten. Hier gehts direkt zum Trade Radar: http://www.xmarkets.de/DE/showpag... ….

Börse Espresso: Trade Radar: E.ON (Kandidat)

E.ON (Kandidat)Spekulativ agierende Anleger könnten im Falle eines Short-Signals mithilfe des Wave-XXL-Pu…

Börse Espresso: Trade Radar: SAP (Kandidat)

SAP (Kandidat)Für spekulativ orientierte Anleger, die von steigenden Kursnotierungen ausgehen, wäre der W…

Thomas Schaufler: voestalpine – Tut sich nichts, gibts 15 Prozent

Die voestalpine AG ist einer der weltweit führenden Stahlproduzenten. Die Kerngeschäftsbereiche des österreichisch…

Markus Miller: Wie sicher sind Bankkonten? 

COMMUNITY NEWSTICKER – GEOPOLITICAL.BIZ TOP 10 DAILY: http:…

Harald Fercher: Zypern wehrt sich und die Börsen steigen

“Für Wolfgang Schäuble ist die Welt manchmal recht einfach: Zypern hatte eben das falsche Geschäftsmodell<…

Andreas Dolezal: Gierig oder nachhaltig? Keine Frage der Rendite.

Nachhaltigkeit umfasst deutlich mehr als nur ökologisches Wirtschaften, schonenden Einsatz von Ressourcen oder soz…

Related

... christian-drastil.com



(21.03.2013)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Mit Erste, Bawag...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 25.4.: RBI, Porr (Börse Ge...

» Zahlen von Strabag, News von Marinomed, S ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» MMM Matejkas Market Memos #35: Gedanken üb...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» SportWoche Party 2024 in the Making, 23. A...

Dienstag, 23. April Ich war ein guter Mehrkämpfer. In der Jugend haben wir oft im Freundes...

» SportWoche Party 2024 in the Making, 25. A...

Donnerstag. 25. April Ryoyu Kobayashi und Red Bull haben den Praterallee-Sub2-Marathon von Eliu...

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.11% vs. ...

» Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko Ba...

Hören: https://open.spotify.com/episode/0H6yJjHnp8j0PhP7Sw2VAT Die Wiener Börse Par...

» Nachlese: Marcel Hirscher, Hannes Roither,...

Um 13:18 liegt der ATX mit -0.51 Prozent im Minus bei 3562 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 3....