ATX: 600 Kontrakte weniger; Intercell (Christian Drastil)

Mehr als 19.000 Kontrakte waren gestern Mittag noch im Dezember-Future offen, aktuell sind es nur noch ca. 18400. Es wurde also bereits „ein bissl was“ geschlossen. Aber das passt schon, der ATX hat in den vergangenen 24 Stunden auch durchaus nach oben gezeigt.

Zum BE-Real-Money-Depot: Unsere aktuell grösste Position ist Intercell; und das, obwohl wir hier nicht einmal nachgekauft haben. Die Erwartung eines guten Newsflows hat die Aktie nie wirklich abstürzen lassen und nun werden aus den hohen Erwartungen schön langsam „echte Good News“, sprich Zulassungen. Wir werden Intercell nach wie vor im Depot belassen. Erst bei einer Verdoppelung von diesem Niveau aus beginnen wir nachzudenken.

Für 2009 werden wir die Anzahl unserer Depottitel übrigens deutlich verringern. Infos werden folgen.
Stay tuned.

(16.12.2008)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter...

» Börsegeschichte 10.12.: Bitte wieder so wi...

» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strab...

» PIR-News: News zu Polytec, Strabag, Palfin...

» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl...

» Wiener Börse Party #1052: ATX TR nach Reko...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Strabag, ...

» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper

» ATX-Trends: Erste Group, wienerberger, VIG...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Unverändert knapp unter...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.33% vs...

» Nachlese: Martina Draper, Haelsi und Strab...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8185 Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin ...

» Die Opening Bell läutet heute Petra Heindl...

Um 10:57 liegt der ATX mit -0.40 Prozent im Minus bei 5109 Punkten (Ultimo 2024: 3663, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Frequent...

Heute im #gabb: Um 10:57 liegt der ATX mit -0.40 Prozent im Minus bei 5109 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S22/11: Martina Draper

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8185 Martina Draper ist Fotografin, Podcasterin ...