10 Jahre Going Public Magazin weckt Erinnerungen (Christian Drastil)

Das deutsche Going Public Magazin feiert mit einer Sondernummer in Kürze den 10. Geburtstag.

Themen:
Kapitalmarktrückblick 1997-2007; die besten Stories, die skurrilsten Geschichten; die Magazin-Historie im Zeitraffer – 10 Jahre nach Gründung, 5 Jahre nach Schließung des Neuen Marktes, Glückwünsche, Interviews & Kommentare; Kapitalmarkt & IPO-Szene 2017 – ein Ausblick

Für mich eine Pflichtnummer, war ich dort doch von 1997 bis Mitte 2000 Kolumnist für die Österreich-Themen. Lange her. Hat aber Spass gemacht.

(15.10.2007)

 Latest Blogs

» Ballaststoffe: Darmgesundheit rückt 2026 i...

» Plug Power Aktie: Historischer Margen-Durc...

» Österreich-Depots: Rückgang, aber vor der ...

» Börsegeschichte 3.3.: Extremes zu Strabag ...

» Nachlese: Fanboybuch, ÖTV-Spitzentennis mu...

» Biometrie-Boom: KI erkennt Deepfakes für B...

» Bitcoin 21: Kaum Lebenszeichen ( Finanztre...

» PIR-News: Research zu DO & CO, Flughafen W...

» (Christian Drastil)

» OpenAI springt für US-Militär ein – nach Ä...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Rückgang, aber vor der ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -2.44% vs....

» Nachlese: Fanboybuch, ÖTV-Spitzentennis mu...

Es gibt nun die 1. Bestellmöglichkeit für mein 420-Seiten-Buch zur jüngeren Gesch...

» (Christian Drastil)

Um 12:00 liegt der ATX mit -4.03 Prozent im Minus bei 5407 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag markant schwächer: ...

Heute im #gabb: Um 12:00 liegt der ATX mit -4.03 Prozent im Minus bei 5407 Punkten (Ul...

» LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Akti...

...