Geht es jetzt schnell bei den Meinl-Aktien? (Christian Drastil)

Im heutigen BE-PDF ist am Cover zu lesen, dass Meinl European Land mit ersten vertrauensbildenden Massnahmen in Bezug auf die Cash-Reserven kommen wird. Das ist genau der Punkt, den wir bereits mehrmals - siehe zB http://www.be24.at/blog/entry... - für MAI und MIP gefordert haben. Wir hoffen, dass das die beiden kleineren Gesellschaften (die ja im Grunde - anders als MEL - fast nur aus Cash bestehen) nun ebenso durchziehen werden.

Damit stellt sich die Frage: Ist dies nach wochenlangem Stillhalten und "sich finden" jetzt der Auftakt für eine neue Kommunikationslinie, in der man vielleicht langsam - step by step - eben die eine oder andere Massnahme veröffentlicht?

Für alle drei Gesellschaften gilt: Wir glauben nicht, dass im operativen Geschäft Geld verloren wird. Da wird schon nach dem Economic Value Added-Prinzip agiert werden. Das MEL-indizierte Problem war, wie man weiss, ein ganz anderes. Freilich ist das alles noch lange nicht gegessen und auch von der Sache her nicht mehr leicht gutzumachen.

Aber: Das einzige, das sich noch schneller als die Kurse bewegt, sind die Stimmungen, man braucht da nur ins Board unter http://www.boerse-express.com/postings zu schauen. Im Lehrbuch heisst es "Angst und Gier". Ich sage in diesem Fal "Angst und Hoffnung". Und Hoffnung kann viel bewegen, wie man weiss. Wenn sie nicht enttäuscht wird.

(14.09.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.1...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5671/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

Heute im #gabb: Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1tgQT8ZPCSdeAyY3JV6rCt Christian Drastil mit dem L...