Börse Wien: Jahresstartwert rückt in Nähe (Christian Drastil)

Liebe BE-Leser,

Der Dow und die asiatischen Börsen verloren erneut kräftig, allesamt zwischen 2 und 3 Prozent, die europäischen Börsen dürften heute ebenfalls markant schwächer eröffnen. Die kurzfristige Entwicklung ist aktuell schwer zu prognostizieren.

Aktuell liegt der ATX nur noch etwas mehr als 2 Prozent über dem Jahresanfangswert, das könnte heute knapp werden. Es wird dabei natürlich auf die Schwergewichte wie OMV (zuletzt gestiegen) oder die Banken ankommen.

Allerdings ist heute Freitag und gegen Wochenschluss haben sich schon hie und da Wochenentwicklungen etwas umgekehrt. Nicht Trendwende, aber vielleicht Closing von Shortpositionen vor dem Wochenende.

(10.08.2007)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Rückgang, aber vor der ...

» Börsegeschichte 3.3.: Extremes zu Strabag ...

» Nachlese: Fanboybuch, ÖTV-Spitzentennis mu...

» Biometrie-Boom: KI erkennt Deepfakes für B...

» PIR-News: Research zu DO & CO, Flughafen W...

» (Christian Drastil)

» OpenAI springt für US-Militär ein – nach Ä...

» Multicorp International Aktie: Warnsignale...

» Die Deutsche Börse Aktie profitiert in Ze...

» Mentales Training kann Impfwirkung verstär...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Rückgang, aber vor der ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -2.44% vs....

» Nachlese: Fanboybuch, ÖTV-Spitzentennis mu...

Es gibt nun die 1. Bestellmöglichkeit für mein 420-Seiten-Buch zur jüngeren Gesch...

» (Christian Drastil)

Um 12:00 liegt der ATX mit -4.03 Prozent im Minus bei 5407 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag markant schwächer: ...

Heute im #gabb: Um 12:00 liegt der ATX mit -4.03 Prozent im Minus bei 5407 Punkten (Ul...

» LinkedIn-NL: Beim Blick auf die Bawag-Akti...

...