BE-Musterdepot mit grösster Order ever (Christian Drastil)

Seit Freitag Nachmittag kursieren Marktgerüchte, denen zufolge die Emission von Meinl Airports International bereits vorzeitig geschlossen werden könnte. Daher sind wir wie angekündigt auf Nummer sicher gegangen und haben mit dem Börse Express-Musterdepot bereits heute geordert. Konkret haben wir bei brokerjet erstmals eine Order „grösser 10.000 Euro“ erteilt.

Dass wir aber 1001 und nicht 1000 Stück genommen haben, hängt nicht damit zusammen. Nein, vielmehr hatte es in der Vergangenheit immer wieder Emissionen gegeben, bei denen der Zuteilungsschlüssel nach dem Motto „bis 500 Stück Zeichnung 300 Zuteilung, von 501 bis 1000 Zeichnung 500 Zuteilung, von 1001 bis 2000 Zeichnung 700 Zuteilung“ erfolgte.

Die Aufzählung hier ist natürlich willkürlich, Sie wissen aber nun trotzdem, warum wir 1001 Stück geordert haben. Lassen wir uns überraschen.

Nach menschlichem Ermessen wird die Emission frühestens am Freitag geschlossen, findet doch in Wien am Donnerstag Abend noch eine grosse Retail-Roadshow von Meinl Success in der Wiener Stadthalle statt.

Details zum BE-Depot gibt es unter http://www.boerse-express.com/abo

(16.04.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Porr dreht nach ...

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

» Börsegeschichte 28.3. Walter Rothensteiner...

» In den News: Marinomed, Immofinanz, Palfin...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

» ATX-Trends: FACC, S Immo, AT&S, DO & CO ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Finfluenc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Monatsbilanz (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.17% vs. ...

» Nachlese: Heute im Live-Blick Infos zum Ul...

Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 2.70...

» Wiener Börse Party #619: Neuer bei Addiko,...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5552/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Marinomed, ...

Heute im #gabb: Um 13:12 liegt der ATX mit +0.12 Prozent im Plus bei 3528 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 28/3: Heute März-Ul...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2Rx76KxxGzIymZeObKweDw Christian Drastil mit dem L...