Wenn Sie wissen wollen, wer bwin ist, müssen Sie heute fernschaun ... (Christian Drastil)

Nach starken Sportingbet-Zahlen ist bwin heute mit einem kräftigen Intraday-Reversal unterwegs. Wer die Frage "Wer ist bwin?" beantwortet wissen will, muss heute Arte schauen.

Folgendes ist von ARTE-Homepage rüberkopiert.


Zoom Europa, ARTE 21:30 Uhr
Magazin, Frankreich 2007, ARTE F / ZDF

(1): Reportage der Woche
Der Wille der Europäischen Kommission, alle Bereiche dem Wettbewerb zu unterwerfen, gilt heute auch für die Glücksspiele. Als Folge davon vervielfältigt sich das Angebot, das noch um Spiele via Internet erweitert wird. Das Internet schert sich bekanntlich weder um Grenzen noch um Staatsmonopole.
Wettunternehmen und virtuelle Casinos schießen wie Pilze aus dem Boden, die Staatsmonopole gehen zum Gegenangriff über, entwickeln eigene Angebote und schalten nicht selten die Justiz ein.
Alle Europäer, ob Männer, Frauen oder Kinder, jung oder alt - sind potentielle Spieler, und bei den Spielbetreibern, seien sie privat oder staatlich, geht es immer um Gewinne in Milliardenhöhe.

(2): Spanien: Immer mehr aufs Spiel setzen
In Spanien entwickelt sich das Glücksspiel so rapide wie in kaum einem anderen europäischen Land, denn der Staat hat die Liberalisierung dieses Marktes beschlossen. Das hundert Jahre alte Lotteriespiel hat nach wie vor seine Anhänger, aber die Spanier, deren Land einen Wirtschaftsboom erlebt, stecken immer mehr Euros in Glücksspiele aller Art.

(3): Österreich: Wer ist BWin?
Die beiden Ko-Präsidenten der Online-Agentur in Paris hatten gerade den Fußballclub AS Monaco gesponsert, als sie verhaftet wurden. In Frankreich ist die Satzung des Unternehmens im Unterschied zum Sitzland Österreich nämlich nicht gesetzeskonform. Porträt einer großen privaten europäischen Spielgesellschaft mit Sitz in Wien, die maximal von der Liberalisierung des Marktes zu profitieren versucht.

(4): Euromillion: Wie funktioniert das?
Die staatlichen Lotterien wollen auch von Europa profitieren, wünschen sich aber kein liberales Europa. Um der Konkurrenz der privaten Spielangebote zu begegnen, haben sie sich europaweit zusammengetan. Riesengewinne, Millionen Spieler und ebenso viele Chancen zu gewinnen wie den Haien zum Fraß vorgeworfen zu werden. Wie und warum funktioniert das? Die europäische Lotterie, das sind viele Träume und wenig Gewinner.

(28.02.2007)

 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht ...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Bör...

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

» Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kes...

» ATX-Trends: Strabag, S Immo, Erste Group, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.11% vs. ...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Pat...

Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.1...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch be...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5671/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wi...

Heute im #gabb: Um 12:27 liegt der ATX mit +0.43 Prozent im Plus bei 3578 Punkten (Ultimo...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bay...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1tgQT8ZPCSdeAyY3JV6rCt Christian Drastil mit dem L...