Warten auf Meinl Airport (Christian Drastil)

Der Flughafen Wien war heuer eine der unauffälligsten und ruhigsten Titel im ATX und liegt im Performanceranking passenderweise auch so ziemlich genau in der Mitte.

Die öffentlichkeitswirksamen Themen gehörten eher dem wichtigen Airport-Kunden AUA. Wir gehen allerdings davon aus, dass das Thema „Flughäfen“ in den kommenden Monaten in den Vordergrund rücken wird.

Das WirtschaftsBlatt zitierte z.B. vor wenigen Tagen eine Studie des Beratungsunternehmens AT Kearney, das in Bezug auf Airports von „künftigen Oasen des wirtschaftlichen Wachstums" spricht. Alle führenden Airports Westeuropas hätten wachsende Passagierzahlen, in Osteuropa und Asien würde es ein gewaltiges Aufholpotenzial geben. Ergo seien Airports attraktive Investitionsobjekte, wobei der eigentliche Boom sogar noch bevorstehe: Laut Kearney-Studie seien weltweit Airport-Privatisierungsprojekte in der Grössenordnung von mehr als 23 Milliarden Euro in der Pipeline, vor allem in Osteuropa und Asien.

Airports, Osteuropa? Richtig, diese Nachfrage wird in den kommenden Monaten von der Meinl-Gruppe bedient werden. Nämlich mit der Meinl Airport-Aktie, für die es, wie man hört, schon massives Vorabinteresse geben soll. Stay tuned.

(14.11.2006)

 Latest Blogs

» News zu Erste Group, Strabag, Rosinger Gro...

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Bayer, Be...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, Addiko, UBM, S Immo...

» BSN Spitout Wiener Börse: Oberbank zurück ...

» Österreich-Depots: Stabil (Depot Kommentar)


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party #635: ATX stark, viele ...

Hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/5656/ Die Wiener Börse Party ist ein Po...

» Nachlese: Varta bzw. die verborgene 13-Bil...

Um 11:39 liegt der ATX mit +0.35 Prozent im Plus bei 3567 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 3.83...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: RBI, Bawag...

Heute im #gabb: Um 11:39 liegt der ATX mit +0.35 Prozent im Plus bei 3567 Punkten (Ultimo...

» ABC Audio Business Chart #101: Die verborg...

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/5652/ Im Schatten der öffentlichen Bör...

» Börsenradio Live-Blick 23/4: Gold runter, ...

Hören: https://open.spotify.com/episode/7qlFhD3TGdlM9QmrgTOdYc Christian Drastil mit dem L...