Sie als Millionär! (Christian Drastil)

Liebe Leser! Als „geplagte, aber hoffentlich erfolgreiche“ Anleger haben Sie sicher ein Gspür für Wahrscheinlichkeiten am Aktienmarkt entwickelt. Eine „ungefähre Ahnung“, mit welcher Prozentwahrscheinlichkeit ein Investment aufgehen kann, oder scheitern kann.

Da wirkt der Brief, den die Lotterien-Chefs Leo Wallner und Friedrich Stickler derzeit verschicken, natürlich wie ein Perpetuum Mobile des Glücks. Darin wird nämlich über den Partner „Hohe Brücke“ für die Klassenlotterie mit einer Gewinn-Chance von 99,75 (!) Prozent (Slogan: „Sie als Millionär“) geworben.

Im Original liest sich das so: „ ... für Sie ist noch eine Super-6er-Kombi reserviert. Allerdings kann dieses Super-Angebot nur bei umgehender Bestellung per unten stehendem Gewinn-Zertifikat zugesichert werden. Zu gross ist die Nachfrage nach unseren Losen mit dieser sensationellen Gewinn-Chance ... Sie gehen mit fast 100prozentigen Gewinn-Chancen (exakt 99,75 Prozent) an den Start ... Gewinn-Chance über 99 Prozent auf Gewinne bis 500.000 Euro“.

Alles gut und schön, wird auch eine tolle Sache sein mit wirklich guten Wahrscheinlichkeiten. Aber stellen Sie sich einmal vor, so etwas würde in einem Emissionsprospekt oder bei einem Internet-Bookie auf der Homepage stehen ...

(17.10.2006)

 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #136: Formelaustria You...

» Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Ma...

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

» Börsegeschichte 22.11.: Libro, EVN (Börse ...

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

» PIR-News: News zu Verbund, Research zu Por...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...

» Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech

» ATX-Trends: Verbund, Pierer Mobility, Uniq...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party #787: Kurstreibendes Ma...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6504/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Österreich-Depots: Etwas fester (Depot Kom...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:wikifolio St...

» Börsenradio Live-Blick 22/11: DAX leichter...

Hören: https://open.spotify.com/episode/54zYkhnMrX3iB2SmnxMWSF Christian Drastil mit dem...

» Nachlese: Fazit Magnus Brunner, dazu Senat...

Um 11:15 liegt der ATX mit -1.03 Prozent im Minus bei 3488 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 1....

» Börsepeople im Podcast S16/01: Hannes Frech

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6501/ Hannes Frech ist CFO unseres Presenters de...