Bookie-Aktien: Alles Übertreibung, oder was? (Christian Drastil)

Als Anleger darf man nicht wehleidig sein, auch wenn es noch so schwer fällt. Beispiel: In unserer Börse Express-Musterdepot-Einschätzung für Fabasoft waren wir zu optimistisch, die Position sieht im Depot nicht gut aus. Falsch gelegen, gehört zum Spiel.

Ebenfalls nicht gut wirkt derzeit die betandwin-Position, jedoch sind die Gründe andere. Hier hatten wir erst in der Vorwoche (bwin-Branding finden wir gut) aufgestockt; nicht ahnend, dass man ein paar Tage darauf den betonsports-CEO einfach wegsperrt.

Ein Leser mailte uns heute dazu: „Wenn wir Europäer einen US-CEO in Gewahrsam nehmen würden, würde wohl gleich das US-Verteidigungsministerium tagen“. Überspitzt, aber wundern darf einen nichts mehr. Lesen Sie dazu auch das:
http://www.boerse-express.com/cgi-bin/pa...

Und: Wann wird der erste Fussballer wegen Trikot-Tragen eingesperrt? Dass es in diese Brutal-Richtung geht, war nicht abzusehen.

Aber es scheint ja nach wie vor in alle Richtungen alles möglich. Am 12.7. konfrontierte „Die Presse“ einen offenbar völlig überraschten Leo Wallner mit dem Fall des Glücksspiel-Monopols in Österreich. „Nacht- und Nebelaktion", ärgerte sich dieser in der Printausgabe vom 13.7., um dann - ebenfalls am 13.7. (gegen 11 Uhr) - per Aussendung verlauten zu dürfen, dass dies vom Tisch ist.

Bitte nicht mehr wundern. Alles möglich. Im heutigen Börse Express spricht übrigens ein Analyst von einer "übertriebenen Marktreaktion" auf die betonsports-Vorfälle. Dazu Statements vom bwin-IR-Mann Konrad Sveceny.

Stay tuned.

(18.07.2006)

 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Gr...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit,...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortne...

» News: Neue Aktie im direct market, News zu...

» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag le...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria ...

» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 +0.46% vs. l...

» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortne...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8276 Viktoria Gass ist Partnerin bei PwC, spezia...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit...

Heute im #gabb: Um 11:27 liegt der ATX mit -0.45 Prozent im Minus bei 5388 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8276 Viktoria Gass ist Partnerin bei PwC, spezia...

» LinkedIn-NL: Heute wurde ich überrascht: I...

...