Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Fühlen Sie sich wie ein(e) 24-jährige(r)? (Christian Drastil)

Etwas mehr als einen Monat gibts www.be24.at nun bereits und die Geschichte läuft viel besser als wir uns das erwartet haben. Zugriffe kommen von überall her, neue Leute besuchen diese Site (und damit auch das Programm von www.wirtschaftsblatt.at).

In Zeiten, in denen viel über Brands diskutiert wird (Stichwort bwin), hier ein paar Worte zu be24.at: Mittlerweile haben mich schon mindestens zehn Leute darauf angesprochen, was wir mit "sei 24" eigentlich meinen. Hmmm, an diese Spontan-Assoziation hatten wir gar nicht gedacht. Für uns Betriebsblinde war "be" einfach so was von "Börse Express", dass wir gar nicht weiter überlegt haben. Und 24 war auch nicht als Lebensalter gedacht, sondern als "24 Stunden - rund um die Uhr".

Übrigens sind wir ganz überwältigt, was die Zidane-Themen betrifft. Die waren in den vergangenen Tagen zugriffstechnisch nicht zu schlagen. Das zeigt auch, wo das Internet hingeht. Info, Fun, Trockenes, Fachliches - alles darf nebeneinander stehen.

Die moderne Medienwelt - flickr, youtube, myspace, skype, jahjah, google, ebay - wird immer spannender.

Sie wissen schon ... stay tuned



(16.07.2006)

 Latest Blogs

» Covid Charttechnik 3.4.: Weiter starker Rü...

» Das ist heute nicht mein Tag (Christian Dr...

» Ort des Tages: Agrana Zuckerfabrik Leopold...

» Im News-Teil: Rosenbauer, Andritz, ams, Ba...

» FACC, Post, Porr und Mayr gesetzt; Norwege...

» Depot bei bankdirekt.at: Quartalsauszug ge...

» Schwerpunkt der Woche: Börse nach Corona, ...

» Ölpreisrallye des Vortages schon wieder au...

» Marcela Selinger läutet die Choose Optimis...

» ATX-Trends: SBO, OMV, Addiko, Rosenbauer, ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

VIG am 3.4. -3,10%, Volumen 57% normaler Tage . Details hier: https://bit.ly/... #VIG

Wie Wolford, AMS, RHI Magnesita, Pierer Mobility AG, Josef Manner & Comp. AG und Athos Immobilien für Gesprächsstof… https://twitter.com/...

Wie Verbund, AT&S, Wienerberger, Bawag, VIG und SBO für Gesprächsstoff im ATX sorgten https://bit.ly/...

OÖ10: Pierer Mobility macht Freude https://bit.ly/...

Nebenwerte-Blick: Wolford mit fast 23 Prozent Tagesplus https://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Covid Charttechnik 3.4.: Weiter starker Rü...

3.4. 15 Uhr: Covid Neuansteckungen Österreich: Covid Charttechnik: In Tirol, dem zunäch...

» FACC, Post, Porr und Mayr gesetzt; Norwege...

Bald haben wir auch diese Woche überstanden, es war eine recht neutrale Woche. Und man muss ...

» Depot bei bankdirekt.at: Quartalsauszug ge...

Beim Depot liegen wir ytd bei 15,7 Prozent Minus. Heute habe ich den Quartalsauszug bekommen; gut...

» Covid Charttechnik 2.4.: Weniger Neuinfizi...

1.4. 15 Uhr: Covid Neuansteckungen Österreich: Covid Charttechnik 2.4.: Neuansteckungen &Oum...

» Depot bei bankdirekt.at: Erste Group aufge...

Sodala, gestern für die grösste Position im Depot, das wikifolio Stockpicking Öste...