betandwin -> bwin (Christian Drastil)

Liebe Leser,
es verdichtet sich, dass betandwin nun in Kürze bwin heissen wird. Wir hatten das diese Woche ein wenig verklausuliert, nun steht es aber bereits in Tageszeitungen. Sie kennen ja alle das Börsekürzel der Company, z.B. auf Bloomberg "BWIN AV" (AV steht für Austria Vienna). Auch American Express hat sich irgendwann Amex genannt. bwin, be a winner.

anbei ein Auszug aus der aktien-online.at-Diskussion ...

"Bwin statt Betandwin"
"Wie gestern berichtet, ändert der Internet-Wettanbieter Betandwin.com am 13.Juli seinen Namen. Wie die Kleine Zeitung exklusiv in Erfahrung bringen konnte, wird der neue Name "bwin.com" lauten. Beim Unternehmen will man auf derlei strategische Überlegungen "keinen Kommentar" abgeben."

"na, was hab ich gesagt ? bwin ist ok, kaum abweichung, kürzer, einprägsamer !"

"eingabe von www.bwin.com und www.bwin.de funktioniert bereits (und wird auf betandwin.com bzw. .de geroutet)!!! vielleicht kann ein techniker wie sircamel mal rausfinden welche adressen da weltweit von welchen postholdern geblockt sind - verwunderlich zb., dass bwin in brasilien noch zu haben ist. ein extrem kurzer name für die websites weltweit wird ja schon seite einem jahr mittels studie evaluiert. ungeachtet dessen bin ich weiter der meinung, dass a.) in den etablierten märkten selbstverständlich mit den etablierten brands weitergefahren wird, die kurznamen in einer dualstrategie aber auch von neukunden/overseas usw. genutzt werden können b.) die konzern- firmenwortlautänderung nicht zuletzt dem ongame-erwerb (nicht nur mehr sportbets)rechnung trägt und c.) siehe bwin.com.mx vom logo her ziemlich knallt (zb. auf einem spielerdress, wo man betandwin.com ja mit dem fernrohr nur lesen kann)"

"Ich glaub ich weiß auch, woher sie den Namen haben. Nix mit hohen Ausgaben für Research und sonstigem sondern einfach von unserem Forum abgekupfert).

"ich finde "bwin" nicht so gut wie "betandwin" ... "bwin" macht sprachlich nicht viel sinn!?

"finde auch das bwin sprachlich wenig hermacht. "jetzt wetten bei bwin, die sportwette im internet"?
red bull ist fast genau so lang wie betandwin und wird auch nicht nach jahrelangen werben auf rbull umbenannt.
halte auch nichts davon betandwin in südamerika oder sonst wo bwin zu nennen. coca cola heisst auch auf der ganzen welt coca cola.
ich hoffe dass sich die herrn vom marketing da nicht verzettelt haben und wenn dass ganze schon so genial sein soll, dann bitte doch vor der wm. betandwin ist so ein positiv, optimistisch und einladender name, hingegen wirkt bwin doch schon fast wie ein zungenbrecher."

"ein Grund könnte sein (wenn es wirklich bwin.com wird), daß ihnen der Name betandwin.com zu lang war
Wenn man betandwin.com zB auf ein Trickot druckt, dann würden das recht kleine Buchstaben sein (sonst geht es sich ja von der Länge her nicht aus) und im Fernsehen nicht gut zu sehen sein - bwin.com kann man jedoch in größeren Buchstaben drucken, da kürzer, und der Name ist auch aus größerer Entfernung gut zu sehen."

(24.06.2006)

 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S16/15: Elvira Kara...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 11+7+1 Aw...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

» Börsegeschichte 23.12.: SBO (Börse Geschic...

» PIR-News: Porr beabsichtigt Zukauf, Neuer ...

» Wiener Börse Party #808: 11 Number One Awa...

» Nachlese: Stefan Scharff und audio-cd.at w...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Erneu...

» Börsepeople im Podcast S16/14: Stefan Scharff

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Stefan Sc...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S16/15: Elvira Kara...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6609/ Elvira Karahasanovic ist Bankerin, ISO-Zer...

» Österreich-Depots: Stockpicking Österreich...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: wikifolio S...

» Wiener Börse Party #808: 11 Number One Awa...

Hören: Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christi...

» Nachlese: Stefan Scharff und audio-cd.at w...

Um 11:36 liegt der ATX mit +0.16 Prozent im Plus bei 3595 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 4.67...

» Wiener Börse zu Mittag etwas fester: Erneu...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...