Weekend = Lektürenzeit (Christian Drastil)

Das Wochenende ist bei mir immer Lektürenzeit, Web und Print bunt gemischt, dazu immer wieder ein bisserl Teletext. Im Web fand man auf www.aktien-online.at einen Querverweis zur Paris-Finalistin Svetlana Kusnetsowa, die ja bekannterweise auf ein Head-Racket als smarte Waffe vertraut: In einem Posting wurde dargestellt, dass "Kurs-net-owa" ein gutes Omen für die Head-Aktie sei. Allerdings war im Final-head-to-head Justine Henin-Hardenne aus Belgien mit 6:4, 6:4 ahead und Svetlana musste mit Headache zurück ins Headquarter.

In der "Presse" wurde Österreichs Fussballteam für den Heuschrecken-Cup aufgestellt: Da wird Goalie Gusenbauer mit Olli Kahn verglichen ("kombiniert Angriffslust mit Showtalent, ehrgeizig und unbeliebt"), Hundstorfer als Ausputzer ("langjähriger Regionalligaspieler, noch Probleme mit dem Tempo) eingesetzt und Karibik-Legionär Flöttl jun. (wir meinen: Aussprache "tschunior") darf neben dem "begnadetsten Abstauber seit Toni Polster" stürmen: Elsner. "Presse"-Fazit zum Topstar Elsner: "Wurde schon in Turnieren Torschützenkönig, in denen seine Mannschaft kein einziges Spiel gewonnen hat".

Sonst freuten sich die Kommentatoren vor allem darüber, dass Englands Goalie Paul Robinson bei einem Ausschuss den 25m hohen Videowürfel getroffen hat.

Meine Lieblingswette hab ich übrigens bei Gamebookers gefunden: "Wird im Verlauf der WM ein deutscher Spieler von einem holländischen Spieler angespuckt?" ...


(11.06.2006)

 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #140: Flag Football und...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 20.12.: Rath, Andritz, Rai...

» PIR-News: News von Pierer Mobility/KTM, CA...

» Nachlese: Christoph Urbanek spricht über s...

» Wiener Börse Party #807: Verfallstag, Wien...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Pierer M...

» Börsepeople im Podcast S16/13: Christoph U...

» Wiener Börse Party #806: ATX schwächer, mo...

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: wikifolio S...

» Nachlese: Christoph Urbanek spricht über s...

Um 12:36 liegt der ATX mit -0.80 Prozent im Minus bei 3560 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 3....

» Wiener Börse Party #807: Verfallstag, Wien...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1t2NqhWmCY50MsvlTbidaM Die Wiener Börse Par...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Pierer M...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» Börsepeople im Podcast S16/13: Christoph U...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6599 Christoph Urbanek ist Rechtsanwalt mit den ...