Börsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/5693/

Nina Higatzberger-Schwarz ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten Vienna Insurance Group, sie führt ein lupenreines Frauenteam in ihrer Abteilung an. Wir sprechen über Early Days in (m)einer Hausverwaltung Friedrich & Padelek, über Eff Eff und dann den Wechsel in die Erste Group, bei der Nina Auslandszahlungsverkehr, Treasury, IR und letztendlich Jahre nach mir meinen alten Job tat. Im April 2005 kam der Ruf der VIG und eine tolle IR-Karriere setzte sich fort. Nina zählt mit vielen Massnahmen zu den InnovatorInnen in der Szene und darüber reden wir ausführlich im Podcast, dies mit u.a. Schmee und Schmäh, es kann schon vorkommen, dass ein Angebot zb bewusst gerne falsch verstanden wird. Ach ja: Auch die Musik wird erwähnt.

VIG IR: https://group.vig/investor-relations/
VIG is hiring: https://group.vig/karriere/

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(03.05.2024)

https://open.spotify.com/episode/6hHVYyaAZdY2XXNKrj6R5VBörsepeople im Podcast S12/14: Nina Higatzberger-Schwarz - Nina Higatzberger-Schwarz ist Head of Investor Relations bei der börsenotierten Vienna Insurance Group, sie führt ein lupenreines Frauenteam in ihrer Abteilung an. Wir sprechen über Early Days in (m)einer Hausverwaltung Friedrich & Padelek, über Eff Eff und dann den Wechsel in die Erste Group, bei der Nina Auslandszahlungsverkehr, Treasury, IR und letztendlich Jahre nach mir meinen alten Job tat. Im April 2005 kam der Ruf der VIG und eine tolle IR-Karriere setzte sich fort. Nina zählt mit vielen Massnahmen zu den InnovatorInnen in der Szene und darüber reden wir ausführlich im Podcast, dies mit u.a. Schmee und Schmäh, es kann schon vorkommen, dasss ein Angebot zb bewusst gerne falsch verstanden wird. Ach ja: Auch die Musik wird erwähnt. VIG IR: https://group.vig/investor-relations/ VIG is hiring: https://group.vig/karriere/ About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 12 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks. Presenter der Season 12 ist Re:Guest, https://www.reguest.io/de/buchungssoftware-hotel/1-0.html .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

» Börsegeschichte 4.12.: Erste Group (Börse ...

» Nachlese: Böser Trump, böse Übergewinnsteu...

» In den News: VIG, Post, Verbund, Agrana, S...

» Ausgabe 1994, fünf IPOs 1994, noch 100 Tag...

» Wiener Börse Party #1048: ATX unverändert,...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Eu...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. ATXPrime,...

» ATX-Trends: wienerberger, RBI, Flughafen W...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Unverändert (Depot Komm...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : 0.00% vs. ...

» Nachlese: Böser Trump, böse Übergewinnsteu...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8161/ kapitalmarkt-stimme.at daily voice : Trump ...

» Ausgabe 1994, fünf IPOs 1994, noch 100 Tag...

Um 11:18 liegt der ATX mit -0.06 Prozent im Minus bei 5047 Punkten (Ultimo 2024: 3663, ...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: CPI Eu...

Heute im #gabb: Um 11:21 liegt der ATX mit -0.02 Prozent im Minus bei 5049 Punkten (Ul...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2 : -0.14% vs...