Börsepeople im Podcast S7/06: Thomas Labenbacher

HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4389 

Thomas Labenbacher ist Gründer von CEO von Assetera, einer regulierte Plattform für digitale Wertpapiere in der EU. Sie ermöglicht die Emission, den Kauf, den Verkauf und die Verwahrung von digitalen Wertpapieren. Wir sprechen über Early Stationen bei der AUA, GE Capital, Western Union Bank, RBI und Fidor Bank bis letztendlich hin zur B52 Holding (Hinweis zu N26), die dann zur Assetera wurde. Wir reden auch über die Emission und die Registrierung von Assets und anhand von Beispielen bei Aktien, Anleihen, Fonds, Kunst und sogar Immobilien über Sinnvolles und weniger Sinnvolles auf digitalen Plattformen. Thomas erklärt auch die Begriffe Fiat, Tokenisierung und FMA-Sandbox, eine Lizenz für die EU ist da, Assetera ist eine regulierte und von der FMA beaufsichtigte Handelsplattform, also am Beginn einer spannenden Reise als "Türöffner für den privaten Kapitalmarkt", wie mein Kollege Robert Gillinger geschrieben hat. Stay tuned.

https://assetera.com/de

About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/christian-drastil-wiener-borse-sport-musik-und-mehr-my-life/id1484919130



(05.06.2023)

https://open.spotify.com/episode/7xGVt5MEJ0TfmvRvilyoPeBörsepeople im Podcast S7/06: Thomas Labenbacher - Thomas Labenbacher ist Gründer von CEO von Assetera, einer regulierte Plattform für digitale Wertpapiere in der EU. Sie ermöglicht die Emission, den Kauf, den Verkauf und die Verwahrung von digitalen Wertpapieren. Wir sprechen über Early Stationen bei der AUA, GE Capital, Western Union Bank, RBI und Fidor Bank bis letztendlich hin zur B52 Holding (Hinweis zu N26), die dann zur Assetera wurde. Wir reden auch über die Emission und die Registrierung von Assets und anhand von Beispielen bei Aktien, Anleihen, Fonds, Kunst und sogar Immobilien über Sinnvolles und weniger Sinnvolles auf digitalen Plattformen. Thomas erklärt auch die Begriffe Fiat, Tokenisierung und FMA-Sandbox, eine Lizenz für die EU ist da, Assetera ist eine regulierte und von der FMA beaufsichtigte Handelsplattform, also am Beginn einer spannenden Reise als "Türöffner für den privaten Kapitalmarkt", wie mein Kollege Robert Gillinger geschrieben hat. Stay tuned. https://assetera.com/de About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Verena Sp...

» SportWoche Podcast #129: Verena Spreitzer,...

» Wiener Börse Party #752: ATX stärker, Do&C...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Do&Co, AT&...

» Österreich-Depots: Weekend-Kommentar (Depo...

» Börsegeschichte 4.10.: Bitte wieder so wie...

» PIR-News: In den News: Uniqa, Erste Group,...

» Nachlese: SLG wird Partner bei kapitalmark...

» Börsepeople im Podcast S15/04: Stefan Kainz

» ATX-Trends: Wienerberger, AT&S, Polytec ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Party #752: ATX stärker, Do&C...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6325/ Die Wiener Börse Party ist ein Podcas...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Do&Co, AT&...

Heute im #gabb:(Expliziteres gibt es in Kürze gesprochen unter http://www.audio-cd.at/wien...

» Österreich-Depots: Weekend-Kommentar (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2:wikifolio St...

» Nachlese: SLG wird Partner bei kapitalmark...

Um 15:21 liegt der ATX mit +1.03 Prozent im Plus bei 3621 Punkten (Ultimo 2023: 3435, 5.40...

» Börsepeople im Podcast S15/04: Stefan Kainz

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6323/ Stefan Kainz ist Chief Listener bei der Cr...