Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Börse Social Magazine-Cover by Bitesnich und Gstöttner, Palfinger neues Schwergewicht

Gestern haben wir das neue Börse Social Magazine an die Druckerei übergeben, diesmal geht es auf den 100 Seiten um das Thema "Fashion" bzw. auch, was an der Wiener Börse in Fashion ist. Und freilich kann es bei "Börse & Mode" nicht ohne Wolford, Lenzing, Linz Textil und Dr. Bock Industries ablaufen. Für das Cover fotografierte Andreas Bitesnich das Männermodel Michael Gstöttner. Und ich? Ich wurde Pate einer Uhr für Börsianer. Mehr dazu in der kommenden Wochen in der Post.
Wolford (13,70/14,10 , 1,46% )
Lenzing (103,01/103,41 , -0,48% )

Während der Markt sich etwas erholt zeigt, geht es einer meiner Long-Time-Lieblingsaktien aktuell börslich nicht ganz so gut. Palfinger ist unter 30 gerutscht und hat damit auf neuem Jahrestief bei 29,55 geschlossen. Year-to-date ist die Aktie nun um -13,2 Prozent im Minus. Nun, ich sehe das als Einstiegsgelegenheit und habe gestern für das wikifolio Stockpicking Österreich (siehe Seite 3) um 17:18 Uhr zu 29,60 aufgestockt. Palfinger ist nun die grösste Wette im wikifolio.



(13.09.2018)

#gabb Christian Hendrik Knappe (Deutsche Bank X-markets)


 Latest Blogs

» Deine Emotionen entscheiden über deinen Wo...

» Partnerworkout mit Theraband und Körpergew...

» Nutze die Karriere zum geruhsamen Investie...

» Hase und Igel (Andreas Kern)

» Peter Haidenek läutet die Opening Bell für...

» ATX-Trends: FACC, voestalpine, Zumtobel, V...

» HM in 1:32,41 (Doris Kindl via Facebook)

» Sifan Hassan läuft 5-km-Weltrekord in Mont...

» Das war gut (Christian Drastil via Runplug...

» Richtig angezogen mit Bravo-Hits (Christia...


>> Alle Blogs


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

The latest The Christian Drastil Daily! https://paper.li/... Thanks to @wiener_borse #tictocnews

4 Prognosen für den Kryptowährungsmarkt im Jahr 2019 http://bit.ly/...

BSN Spitout AUT: 5 ATX Titel mit je mehr als 17 Prozent ytd-Plus http://bit.ly/...

VIG am 18.2. -0,92%, Volumen 65% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #VIG

Uniqa am 18.2. -0,90%, Volumen 80% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #UQA



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» ATX-Beobachtungsliste 01/2019: ATX20 gut a...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 01/2019 veröffentlicht. Dies...

» Meine Laufbilanz 2016 - 2018 (Christian Dr...

Anbei meine Laufstatistik der vergangenen drei Jahre mit dem Rückfall der Km-Anzahl im Jahr ...

» ATX-Beobachtungsliste 12/2018: ATX20 gut a...

Liebe Leser!Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 12/2018 veröffentlicht. Dies...

» Ich wünsche Euch Zeit (Christian Drastil z...

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben. Ich wünsche dir nur, was die meisten n...

» #althangrund: Security beim DC-Tower wegen...

Gestern hatte ich für eine Auftragsgeschichte beim DC-Tower zu tun, konnte aber nicht oben r...