AT&S kommt dem ATX immer näher (Christian Drastil)

Per März-Verfall ist der ATX unverändert geblieben, die nächste Umstellung gibt es im September. Aber wer weiss, was vorher mit zB Immos passiert, sollten diese beim Streubesitz verlieren (Übernahmen, etc.). Immer stärker bringt sich die AT&S in Stellung, die bei den Umsätzen seit Jahresbeginn schon zwei aktive ATX-Titel überholt auch und auch die Market Cap von AT&S ist in einer passenden Region.

Umsätze seit Jahresbeginn ATX: http://boerse-social.com/launch/money/atx#sort_sum_money!descending

Umsätze seit Jahresbeginn Nicht-ATX:http://boerse-social.com/launch/money/at#sort_sum_money!descending

Für die September-Umstellungen gelten dann die Umsätze September 2014 bis August 2015. Die o.a. zweieinhalb Monate fliessen also ein.



(17.03.2015)

Was noch interessant sein dürfte:

Sie haben recht: es ist kein PR-Gag, diese sogenannte Steuerreform ist der Schrecken unserer Zukunft (Elke Koch)

"Steuerreform": Noch gibt es Hoffnung (Herbert Geyer)



Gerhard Marterbauer (Deloitte), Andreas Gerstenmayer (AT&S(: Gerstenmayer, CEO des Leiterplattenherstellers AT&S, wurde im Rahmen des BE / Deloitte Awards zum „CEO des Jahres 2014“ der im Prime Market, (© Aussendung)


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph H...

» ATX-Trends: AT&S, Bawag, Andritz, Uniqa ...

» ATX durchbricht erstmals die 5900-Punkte-M...

» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 14.4.: Post, Telekom und b...

» Nachlese: Richard Dittrich (audio cd.at)

» PIR-News: Bawag, Kontron, Andritz, Marinom...

» Wiener Börse Party #1134: ATX schaut sich ...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag schon wieder auf Re...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S24/14: Christoph H...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8600/ Christoph Holly ist Führungskräf...

» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.62% vs...

» Nachlese: Richard Dittrich (audio cd.at)

- Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8596 - ATX ...

» (Christian Drastil)

Um 12:30 liegt der ATX mit +1.52 Prozent im Plus bei 5886 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 10...

» Wiener Börse zu Mittag schon wieder auf Re...

Heute im #gabb: Um 12:30 liegt der ATX mit +1.52 Prozent im Plus bei 5886 Punkten (Ulti...