Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Herr Ex-Django und Frau Kdolsky (Christian Drastil)

Ja, ich ärgere mich wirklich über diese Umverteilungsreform, die die Selbstständigen und Aktionäre diskriminiert. Ausge-Django-t hat es sich, die ÖVP ist eine Superreichen-Partei, aber keine Wirtschaftspartei mehr. Schade. Da trommelt man jahrelang, dass Österreich die Rote-Laterne-Position im privaten Aktienbesitz abgeben soll und es schon Sinn macht, mit kleinsten Summen Aktien beizumischen. Prompt wird die Aktien-KESt (Dividenden, Kurszuwachs bei fehlender gscheiter Verlust- oder Spesengegenrechnung) erhöht und die Sparbuch-KESt bleibt gleich. Ganz fatales Signal.  Ich glaube nicht, dass Mitterlehner das gut findet, der Druck der SPÖ war aber wohl too much. Ergo nicht wirklich Django mehr, sondern eher Grosskoalitionär. Schade. Am schlimmsten ist die KESt-Erhöhung für GmbH-Besitzer, der Ertrag wird sinngemäss an Unselbstständige umverteilt.

Ich finde es gut, dass sich auch ÖVP-nahe Leute bestürzt zeigen. Ex-Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky hat u.a. in einer Diskussion auf meinem Facebook-Profil beigesteuert. 

 
Andrea Kdolsky Die Selbstaendigen und die Wirtschaft zählt drauf und alle anderen haben ein Nullsummenspiel ...
 
Andrea Kdolsky Ich habe mir immer zugerechnet, dass ich nicht nach parteipolitischen sondern sachpolitischen Gründen Urteile und diese "Reform" ist eine Mogelpackung ... 25,-- bis 190,-- Euro im Monat bei veritablen Erhöhungen von Tierfutter bis Blumenstrauß ist keine Reform. ECHTE Reformen im Verwaltungsbereich, Stuetzung der KMUs und EPUs. ..


(15.03.2015)

Was noch interessant sein dürfte:

Sie haben recht: es ist kein PR-Gag, diese sogenannte Steuerreform ist der Schrecken unserer Zukunft (Elke Koch)

"Steuerreform": Noch gibt es Hoffnung (Herbert Geyer)



Andrea Kdolsky (re). mit Erika Jensen-Jarolim, der sie in der Führung des Vereins RotePfote - Krebsforschung für das Tier - nachfolgte (Foto: Rote Pfote- Krebsforschung für das Tier/ Regina Meixner)


 Latest Blogs

» Beachtliche Premiere für Julia Mayer bei C...

» Paypal-Aktie (PYPL) nach Zukauf von Honey ...

» Dann starten wir mal den Tag mit ein paar ...

» Novomatic Halbmarathon (Christian Drastil ...

» Inbox: Reuben Kipyego und Vivian Kiplagat ...

» Inbox: Reuben Kipyego und Vivian Kiplagat ...

» FMA-Strafe für HTI-Manager und FMA-Fonds-I...

» Wiener Börse Index-Recherchen adeln Post, ...

» Franco Nevada wieder auf Long Watchlist be...

» United Health; der Gesundheitskonzern zeig...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

21st Austria weekly - Lenzing, Vienna Stock Exchange (05/12/2019) http://bit.ly/...

Merck Co. am 6.12. 0,11%, Volumen 66% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #6MK

Boeing am 6.12. 2,43%, Volumen 53% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #BCO

3M am 6.12. 4,32%, Volumen 137% normaler Tage . Details hier: http://bit.ly/... #MMM

21st Austria weekly - Industry turnover, Erste Group, voestalpine (04/12/2019) http://bit.ly/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse Index-Recherchen adeln Post, ...

Mit heute sind es noch 14 Handelstage im Jahr 2019. Für manche wird dieser Freitag vielleich...

» Gute Phase für AT&S-Fans, das ATX-Rennen k...

Ein guter Tag vor allem für AT&S-Fans, die Aktie geht dieser Tage erstmals seit 9.11.201...

» Andreas Treichls Meilenstein für die öster...

[pci1]Mit dem heutigen Tag sind es noch 16 Handelstage im Jahr 2019. Dass Trump für seine Wi...

» ATX: Ein Vierkampf um zwei Plätze (Christi...

Immer spannender wird indes das Rennen um den ATX ab März-Verfall. Die Wiener Börse hat...

» Wie stark ist eigentlich der Jahresendeffe...

Mit dem heutigen Tag sind es noch 17 Handelstage in 2019. Also fast drei komplette Wochen, aber d...