Nach Skype: Schade, dass jajah versemmelt wurde ... (Christian Drastil)

Die Microsoft/Skype-Valuation lässt mit noch mehr Wehmut auf jajah schauen, da ist unter dem Strich fast alles schiefgegangen. jajah war als grosser Skype-Herausforderer gestartet, verdient haben nur die VCs. Und das nicht viel.Der Verkauf der Jajah Inc. an Telefonica Europe plc wurde heute vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigung abgeschlossen, teilt Qino in einer Aussendung mit. "Die Erteilung der kartellrechtlichen Genehmigung erwarten wir bis spätestens März 2010."

Qino Flagship AG habe im Rahmen dieser Transaktion seine gesamte Beteiligung verkauft und werde daraus sowie aus der Provisionsvereinbarung, die seit 23 November 2005 bestehe und "mit dieser Transaktion enden wird, abzüglich Kosten voraussichtlich einen Betrag von CHF 11,0 Mio. erlösen. Abzüglich des letzten Beteiligungsansatzes in Höhe von CHF 8,8 Mio. ergäbe sich damit ein Gewinn in Höhe von CHF 2,2 Mio. bzw. CHF 0,25 je Aktie, so Qino.


(11.05.2011)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

» Börsegeschichte 29.6.: MAI, OMV (Börse Ges...

» Nachlese: Monthly Main Event #3 Zertifikat...

» PIR-News zu Post, Uniqa und BKS Bank (Chri...

» (Christian Drastil)

» ATX schwächer und der neue, alte IPO-Index...

» Wiener Börse Party #1187: ATX schwächer, I...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mo...

» Raiffeisen Zertifikate krönt sich zum 20. ...

» Musikbranche ohne Filter: Sebastian Kuck s...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas schwächer (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.22%...

» Nachlese: Monthly Main Event #3 Zertifikat...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8848 Willkommen zum 3. Monthly Main Event - das be...

» (Christian Drastil)

Um 11:36 liegt der ATX mit -0.46 Prozent im Minus bei 6377 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mo...

Heute im #gabb: Um 11:42 liegt der ATX mit -0.44 Prozent im Minus bei 6378 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : 0.30% v...