Warum Böhler unter 73 notiert (Christian Drastil)

Dass heute kein normaler Fenstertag, sondern ein ganz spannender Handelstag kommen würde, war schon am Mittwoch klar. Ein Verfall ist eben ein Verfall, und man hat schon gesehen, dass es vor und zum Settlement hin auffällige Bewegungen gab.

Natürlich wirkte heute auch die Erhöhung des voest-Angebotes für Böhler-Aktien ein. Leser fragten, warum die Böhler-Aktie nun plötzlich unter den gebotenen 73 Euro notiere. Nun, erstens muss die Geschichte überhaupt erst mal zustandekommen, zweitens bekäme man ja die 73 Euro nicht sofort, es muss also abgezinst werden. Trotzdem: Der Sekundärmarkt zeigt hier in einer Erstreaktion an, dass es offenbar nicht mehr allzu viel „darüber hinaus“-Spekulationen gibt, anders, als dies z.B. bei der BA-CA-Aktie der Fall ist, die über dem angebotenen Preis notiert und auch heute kräftig zulegte.

(18.05.2007)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 26.6.: Kapsch (Börse Gesch...

» Emerald Horizon feiert starkes Börsendebüt...

» Emerald Horizon debütiert im Fließhandel a...

» Nachlese: Florian Wagner, Silvia Polan (au...

» PIR-News: News zu Addiko, Börsendebüt von ...

» Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Emerald ...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Emerald H...

» ATX-Trends: AT&S, FACC, Frequentis ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : 0.30% v...

» Nachlese: Florian Wagner, Silvia Polan (au...

Hören: https://open.spotify.com/episode/5Ea7qKYQj0QAbJSIEOwFnB Börsepeople im Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Emerald ...

Heute im #gabb: Um 13:00 liegt der ATX mit -1.26 Prozent im Minus bei 6407 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/12: Florian Wagner

https://audio-cd.at/page/podcast/8841/ https://open.spotify.com/episode/5Ea7qKYQj0QAbJSIEOwF...

» Österreich-Depots: Die neue SMRX-Aktie bei...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : 0.30% v...