Wie man die KESt umgeht (Christian Drastil)

"Unsere ... (Name der Redaktion bekannt) Police ist auch weiterhin von der Wertpapier-KESt nicht betroffen - egal, wie die aktuelle Debatte ausgeht und wie eine neue Regelung dann wirklich aussieht“, wirbt ein Fund-Anbieter. Weiter im Text: „Mit den 4 Prozent Versicherungssteuer und einer Haltedauer von 15 Jahren sind die Erträge steuerfrei - keine neue Kapitalgewinnsteuer, keine Kapitalertragssteuer auf Zinsen und Dividenden, keine Quellensteuer auf Erträge aus dem „(Name der Redaktion bekannt)“. Die Steuer werde zudem diskret an das Finanzamt abgeliefert.

Fazit: Eine neue Ära hat begonnen. Neue Produktblüten, CFDs, Konten im Ausland. So will es die Regierung. Da müssen wir jetzt alle nachlernen.

(28.06.2011)

 Latest Blogs

» Raiffeisen Zertifikate krönt sich zum 20. ...

» Musikbranche ohne Filter: Sebastian Kuck s...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 26.6.: Kapsch (Börse Gesch...

» Emerald Horizon feiert starkes Börsendebüt...

» Emerald Horizon debütiert im Fließhandel a...

» Nachlese: Florian Wagner, Silvia Polan (au...

» PIR-News: News zu Addiko, Börsendebüt von ...

» Wiener Börse Party #1186: ATX etwas unter ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Emerald ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : 0.30% v...

» Nachlese: Florian Wagner, Silvia Polan (au...

Hören: https://open.spotify.com/episode/5Ea7qKYQj0QAbJSIEOwFnB Börsepeople im Podcast...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Emerald ...

Heute im #gabb: Um 13:00 liegt der ATX mit -1.26 Prozent im Minus bei 6407 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/12: Florian Wagner

https://audio-cd.at/page/podcast/8841/ https://open.spotify.com/episode/5Ea7qKYQj0QAbJSIEOwF...

» Österreich-Depots: Die neue SMRX-Aktie bei...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : 0.30% v...