Das sind die offenen Fragen für heute (Christian Drastil)

Liebe Leser! Der Halbjahresultimo steht an - eine gute Gelegenheit, ein wenig Statistik zu betreiben.

Wer der Top-Performer im ATXPrime im 1. HJ sein wird, ist klar: Generali wird mit +70 Prozent nicht mehr zu packen sein, dahinter matchen sich Intercell, Christ und BWT um Rang zwei (derzeit alle zwischen +40 und +45 Prozent).

Die schwächsten Performer im 1. HJ waren betandwin und SkyEurope (beide ca. -30 Prozent). Hier ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Und wie gesagt: Schön wäre, wenn der ATX heute über 3667,03 schliessen könnte. Denn das war der Jahresendwert 2005.

Eine kleine (sehr erfreuliche) Zwischenbilanz zum BE-Musterdepot gibt es heute mittag im BE.

Stay tuned

(30.06.2006)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Etwas fester und knapp ...

» Börsegeschichte 24.6.: Kapsch, Do&Co (Börs...

» Nachlese: Philipp Pölzl (audio cd.at)

» PIR-News: News zu Addiko/NLB/RBI, Bawag, R...

» Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, P...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Agr...

» ATX-Trends: Strabag, VIG, AT&S ...

» ATX rutscht über zwei Prozent ab – Emerald...

» Wiener Börse Party #1183: ATX mehr als 2 P...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich leichter: ...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Etwas fester und knapp ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.13% ...

» Nachlese: Philipp Pölzl (audio cd.at)

Wiener Börse Party #1183 Dienstag nachhören: https://open.spotify.com/episode/4zKAgNm...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: AT&S, Agr...

Heute im #gabb: Um 11:51 liegt der ATX mit -0.97 Prozent im Minus bei 6482 Punkten (Ul...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich leichter: ...

Heute im #gabb: Um 12:51 liegt der ATX mit -2.31 Prozent im Minus bei 6443 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/11: Christian V...

https://audio-cd.at/page/podcast/8830/ https://open.spotify.com/episode/2UrVRwL0cEUF7pPPIzb4Ta...