RHI verdrängt Erste Bank, MEL überholt SkyEurope (Christian Drastil)

Auf www.wirtschaftsblatt.at gibt es eine Menge Statistik. Beispielsweise http://www.boerse-express.com/best. Hier findet man die meistgelesenen Artikel und Charts.

Interessant bei den Charts ist vor allem die Langfristsicht. Wer hat year-to-date die meisten Chartzugriffe? Bei wem ist der Trend aufsteigend, bei wem absteigend?

U.a. Auflistung zeigt das beste Dutzend: Neu-Entry gegenüber der Vorwoche ist RHI, begleitend zur aktuellen Stärke an der Börse. Nicht mehr unter den Top12 ist die Erste Bank, die bei den Anlegern aber auch weniger als Trading-Papier platziert wurde.

Meinl European Land überholte SkyEurope. Mit Immofinanz ist noch ein zweiter Immo-Titel unter den Top-12.

Stay tuned.

Die year-to-date-Sicht (die Top12):

1. (1) JoWooD
2. (2) bwin
3. (3) OMV
4. (4) RI
5. (5) Intercell
6. (6) voest
7. (7) Böhler
8. (8) Andritz
9. (10) Meinl European Land
10. (9) Sky Europe
11. (-) RHI
12. (11) Immofinanz

Details siehe http://www.boerse-express.com/best

(09.09.2006)

 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. AT&S bei OMR

» Börse-Inputs auf Spotify

» Raiffeisen Research: ATX übertrifft Kurszi...

» AT&S mit dem doppelten 600er-Meilenstein: ...

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 19.6.: Böhler, Cybertron, ...

» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)

» PIR-News: Höhere Kursziele für AT&S und DO...

» (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #1181: ATX unverändert,...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Weekend Bilanz (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.21% ...

» Nachlese: Gernot Heitzinger (audio cd.at)

Wiener Börse Party Donnerstag nachhören: https://open.spotify.com/episode/5Nc20S323Pn...

» (Christian Drastil)

Um 11:00 liegt der ATX mit -0.03 Prozent im Minus bei 6525 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Palfin...

Heute im #gabb: Um 11:06 liegt der ATX mit -0.07 Prozent im Minus bei 6523 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Und noch ein High für d...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.21% ...