PIR-News: Cleen Energy, Kontron, Erste Group (Christine Petzwinkler)

Die börsenotierte Cleen Energy AG hat den Auftrag zum Bau von Photovoltaikkraftwerken mit einer Gesamtkapazität von rund 12 Megawatt in Deutschland erhalten. Insgesamt werden drei Sonnendeponien im Landkreis Zwickau im Bundesland Sachsen errichtet. Die Baugenehmigung der ersten Deponie mit rund 2,7 Megawatt Leistung liegt bereits vor. Der Spatenstich ist im Spätsommer geplant. Die Projekte wurden im Rahmen des Joint Venture "ener.venture" von dem erfahrenen Sonnendeponiespezialist Energisto und seinem Kooperationspartner re.venture entwickelt. Das Auftragsvolumen der ersten Bauphase beträgt rund sechs Millionen Euro und wird im weiteren Verlauf steigen, wie das Unternehmen mitteilt.
Cleen Energy ( Akt. Indikation:  0,00 /0,00, -100,00%)

Research: Stifel bestätigt Kontron (früher S&T) mit Kaufen und reduziert das Kursziel von 30,0 auf 25,5 Euro. Hauck Aufhäuser bleibt bei Kontron nach Quartalszahlen auf "Buy" und auch beim Kursziel von 27,0 Euro. Die Ergebniskennziffern hätten die Erwartungen übertroffen, so die Analysten. Warburg Research hat ebenso die Einstufung für Kontron mit Buy und Kursziel 26,50 Euro bestätigt. Jefferies bleibt bei Kontron ebenfalls auf Buy und bestätigt auch das Kursziel von 27,0 Euro.
BNP Paribas Exane bekräftigt die Outperform-Empfehlung für die Erste Group und kürzt das Kursziel von 42,5 auf 41,0 Euro.
Kontron ( Akt. Indikation:  15,05 /15,11, 3,57%)
Erste Group ( Akt. Indikation:  25,13 /25,15, -0,04%)

Aktienkäufe: OMV Vorstand Martijn van Koten hat auch am 3. August weitere 250 Aktien zu je 41,40 Euro erworben, wie aus einer Veröffentlichung hervorgeht. Die vergangenen Tage hat er immer wieder Zukäufe gemeldet.

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 05.08.)



(05.08.2022)

Private Investor Relation


 Latest Blogs

» ATX klettert auf 6497 Punkte: AT&S im 1000...

» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR a...

» Börsegeschichte 17.6.: Andritz (Börse Gesc...

» Nachlese: Daniel Stelter, Sandro Kopp, Mir...

» PIR-News: UBM, Addiko, Semperit, Frequenti...

» Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Porr ...

» ATX-Trends: AT&S, VIG, Erste Group, RBI, B...

» Österreichs Tennis-Elite: Vier Frauen vor ...

» Österreich-Depots: Beide knapp unter den H...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: UBM, Addiko, Semperit, Frequenti...

UBM leitet die erste Phase des Portfolio-Rebalancings ein und verkauft ein Teilportfolio aus de...

» PIR-News: AT&S, Kontron, Flughafen Wien, S...

Die Analysten der Deutschen Bank erhöhen das Kursziel für die AT&S-Aktie deutlich...

» PIR-News: Wiener Börse, AT&S (Christine Pe...

Den Kapitalmarkt als Wachstumsreserve nutzen, plädiert Wiener Börse-CEO Christoph Bo...

» PIR-News: DO & CO, Semperit, FACC, Strabag...

DO & CO hat gestern Zahlen vorgelegt . Am Nachmittag hielt das Unternehmen einen Conference...

» PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Gro...

Das Catering-Unternehmen DO & CO hat das beste Jahr seiner Geschichte hinter sich, alle dre...