Börsepeople im Podcast S19/10: Martin Utschneider

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7451/

Martin Utschneider ist Kapitalmarktexperte und technischer Analyst aus Bayern. Und er ist einer derjenigen Leute, die man nach 5 Minuten Talk gefühlt schon ewig kennt. Verdrängt hatte ich - mea culpa - unseren ersten Mailverkehr, es ging damals ums Laufen. Wir sprechen darüber, aber natürlich vor allem über Martins Kapitalmarktkarriere, die ihn immer wieder über die Grenze nach Österreich führt(e), so auch jetzt rund um diese Aufnahme. Martin war zunächst für diverse Privatbanken wie Donner & Reuschel oder die frühere Raiffeisen Walsertal tätig. Nebenberuflich ist er für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und zwei Hochschulen als Fachdozent und Prüfer aktiv. Mit seinen Charts ist er regelmäßig bei ARD, nTV, Welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV und Wallstreet:Online TV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitierten Börsianern (u.a. Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Der Aktionär). Wir sprechen u.a über Charttechnik-Trends, Candlesticks, Buy the Dip, aber auch den Raiffeisen Campus und das Schmusen.

https://www.linkedin.com/in/martin-utschneider-cpm-cep-23350a153/
Josef Buchleiter (Raiffeisen Campus) im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/7241
Laufschuhe, über die wir reden: http://www.wemove.at

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(16.06.2025)

https://open.spotify.com/episode/26bpUpcB0lIFQ6yFfpgwQvBörsepeople im Podcast S19/10: Martin Utschneider - Martin Utschneider ist Kapitalmarktexperte und technischer Analyst aus Bayern. Und er ist einer derjenigen Leute, die man nach 5 Minuten Talk gefühlt schon ewig kennt. Verdrängt hatte ich - mea culpa - unseren ersten Mailverkehr, es ging damals ums Laufen. Wir sprechen darüber, aber natürlich vor allem über Martins Kapitalmarktkarriere, die ihn immer wieder über die Grenze nach Österreich führt(e), so auch jetzt rund um diese Aufnahme. Martin war zunächst für diverse Privatbanken wie Donner & Reuschel oder die frühere Raiffeisen Walsertal tätig. Nebenberuflich ist er für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und zwei Hochschulen als Fachdozent und Prüfer aktiv. Mit seinen Charts ist er regelmäßig bei ARD, nTV, Welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV und Wallstreet:Online TV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitierten Börsianern (u.a. Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Der Aktionär). Wir sprechen u.a über Charttechnik-Trends, Candlesticks, Buy the Dip, aber auch den Raiffeisen Campus und das Schmusen. https://www.linkedin.com/in/martin-utschneider-cpm-cep-23350a153/ Josef Buchleiter (Raiffeisen Campus) im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/7241 Laufschuhe, über die wir reden: http://www.wemove.at About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 19 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 19 ist die Volksbank https://www.volksbank.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» ATX klettert auf 6497 Punkte: AT&S im 1000...

» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR a...

» Börsegeschichte 17.6.: Andritz (Börse Gesc...

» Nachlese: Daniel Stelter, Sandro Kopp, Mir...

» PIR-News: UBM, Addiko, Semperit, Frequenti...

» Wiener Börse Party #1179: ATX fester, AT&S...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Porr ...

» ATX-Trends: AT&S, VIG, Erste Group, RBI, B...

» Österreichs Tennis-Elite: Vier Frauen vor ...

» Österreich-Depots: Beide knapp unter den H...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR a...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.22% vs...

» Nachlese: Daniel Stelter, Sandro Kopp, Mir...

Hören: https://open.spotify.com/episode/6TlQMOK4VcTjM4h72m8xZ2 Zertifikate Party Öste...

» Wiener Börse zu Mittag fester: AT&S, Porr ...

Heute im #gabb: Um 10:39 liegt der ATX mit +0.80 Prozent im Plus bei 6497 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Beide knapp unter den H...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.39% vs...

» Nachlese: Monika Rosen, Christian Scheid (...

Hören: https://open.spotify.com/episode/5IrbTEkWovCka8SSild33u Zertifikate Party Öst...