Die französische Flugsicherung DSNA hat Frequentis mit der Lieferung ihrer hochmodernen Remote Digital Tower (RDT) Lösung in Frankreich beauftragt. Die Lösung, die in einem Remote Tower Centre (RTC) in Toulouse untergebracht werden soll, wird zunächst den Flugverkehr für den über 500 Kilometer entfernten Flughafen Tours Val De Loire steuern, informiert Frequentis, die jüngst mit MissionX auch eine neue Lösung für Blaulicht-Organisationen vorgestellt hat. Dabei handelt es sich um eine integrierte Ende-zu-Ende Systemlösung für die Bereitstellung einsatzkritischer Breitband-Kommunikationsdienste. „Einsatzkräfte benötigen bei stetig steigenden Herausforderungen in der Bewältigung von Einsätzen und Großschadenslagen, wie z. B. Flutkatastrophen – auch über Staatsgrenzen hinweg – moderne, leistungsfähige Systeme. Daher bringen wir MissionX auf den Markt, um dank leistungsfähiger Hardware, Software sowie den Vorzügen von 4G/5G Netzen auch Chats, Video, sowie die Übertragung von Daten bis hin zur Datenbankabfrage zu ermöglichen“, erklärt Günter Graf, Vice President New Business Development.
Frequentis ( Akt. Indikation: 31,30 /31,60, 3,80%)
Mit dem kontinuierlichen Ausbau von Wind- und Sonnenkraftwerken ist die Sicherung der Stromversorgung eine der großen Herausforderungen auf dem Weg zur Energiewende. Verbund bietet nunt eine neue Flexibilitätsvermarktung. "Power-Flex ist die smarte Lösung um Energie gewinnbringend einzusetzen. Davon profitieren das Stromnetz und immer mehr Unternehmen", heißt es seitens Verbund. Verbund-Power-Flex bietet dabei maßgeschneiderte Vermarktungslösungen für Leistungsflexibilitäten aus unterschiedlichsten Anlagentechnologien. Die Flexibilitätsvermarktung wird dabei vollautomatisch über das virtuelle Energiesystem von Verbund abgewickelt. Volery, die digitale Optimierungsplattform von Verbund, ermöglicht die kombinierte Vermarktung über Spot-, Intraday- und Regelreservemarkt und sichert somit laut Verbund immer den attraktivsten Mehrwert für Verbrauchs- und Erzeugungsflexibilitäten sowie Energiespeicher.
Verbund ( Akt. Indikation: 95,00 /95,20, -1,19%)
Montana Aerospace, ein Unternehmen aus Michael Tojners Montana Components Gruppe, hat ein Schuldscheindarlehen mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren und einem Volumen von rund 80 Mio. Euro platziert. Das Kapital soll in die nachhaltige Finanzierung des Wachstums der Gruppe fließen und aktuell bestehende kurzfristige Finanzierungen ersetzen, wie es heißt. Die vier Tranchen laufen über drei bzw. fünf Jahre.
Research: JPMorgan stuft voestalpine von "Overweight" auf "Underweight" herab und kürzt das Kursziel von 42,50 auf 27,50 Euro.
(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 22.06.)
» Österreich-Depots: Beide auf High (Depot K...
» Börsegeschichte 15.6.: Flughafen Wien (Bör...
» AT&S explodiert um knapp 30 Prozent und ka...
» Nachlese: Lars Reichel und ich rennen den ...
» PIR-News: Wiener Börse, AT&S (Christine Pe...
» ATX auf Rekord (Christian Drastil)
» Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp ...
» 20. Zertifikate Awards Österreich: Raiffei...
» ATX-Trends: wienerberger, AT&S, Erste Grou...
» Österreich-Depots: Austria 30 Private IR a...
» PIR-News: Wiener Börse, AT&S (Christine Pe...
Den Kapitalmarkt als Wachstumsreserve nutzen, plädiert Wiener Börse-CEO Christoph Bo...
» PIR-News: DO & CO, Semperit, FACC, Strabag...
DO & CO hat gestern Zahlen vorgelegt . Am Nachmittag hielt das Unternehmen einen Conference...
» PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Gro...
Das Catering-Unternehmen DO & CO hat das beste Jahr seiner Geschichte hinter sich, alle dre...
» PIR-News: RBI mit Addiko-Zwischenstand, Re...
Der Raiffeisen Bank International wurden bis zum 9. Juni 2026, Annahmeerklärungen für...
» PIR-News: Deal bei Strabag, neue Post-Lösu...
Strabag steigt bei der Ökologischen Klärschlammtrocknung Offenhausen GmbH (ÖKT) ...