Stolz auf dieses Österreich-Portfolio

Hier anbei der erste Entwurf einer Grafik, die wir von den Farben her für das nächste Magazine noch pimpen werden. Hintergrund ist, dass ich von deutschen Börsenbriefkollegen und Agenturen immer wieder Vermarktungstipps bekomme, wie ich mit "dieser sensationellen Musterdepotperformance" Leser gewinnen könne.

Von 10.000 auf 108.000 Euro in 16 Jahren. Nun ist es so, dass wir mal die Grafik gemacht haben, damit man das sieht.

Erklärung zu den Farben: Die blaue Phase bis August 2013 war jene bei Brokerjet, da wurde täglich in meinem alten Börsenbrief der Stand kommuniziert per Screenshot und die Orders an die Abonnenten ausgesandt. August 2013 bin ich dann auf ein wikifolio umgestiegen, da ist sowieso alles voll transparent. Den damaligen Wert des Brokerjet-Depots nahm ich als Startkapital (bei wikifolio fiktiv).

Bewerben will ich die Performance aber trotzdem nicht stärker, denn ich gebe keine Einzeltipps (der Austria Börsenbrief macht das als Geschäftsmodell und das ganz hervorragend), es geht nur um das Gesamte. Es soll das Gegenteil von reisserisch sein. Stolz bin ich aber allemal, ich habe alle mir bekannten Österreich-Portfolios seit 2002 gescreent und nichts gefunden, das diese Performance schlägt.

Aus dem http://www.boerse-social.com/gabb .



(05.10.2018)



 Latest Blogs

» ATX zurück über 6.000 Punkte: Do & Co glän...

» Umbrella-Strategie im Umbruch: Ritschy Dob...

» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)

» Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über ...

» Börsegeschichte 11.6.: Bitte wieder so wie...

» Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (aud...

» PIR-News: Starke DO & CO-News, Andritz-Gro...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S...

» ATX-Trends: Addiko, Erste Group, Verbund, ...

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Stärker (Depot Kommentar)

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : +0.79% ...

» Nachlese: Felix Lamezan, Harald Sükar (aud...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8784 Felix Lamezan ist Ex-Kabinettschef von Mini...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Do&Co, AT&S...

Heute im #gabb: Um 11:18 liegt der ATX mit +1.51 Prozent im Plus bei 6059 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -1.09% ...

» Nachlese: Heike Arbter Eusipa, Christian-H...

Hören: https://open.spotify.com/episode/1JhFKr8srfp0KHnoCnsaGo Zertifikate Party Öste...