@Privatanleger Österreich: Steuerliche Fragen? (Christian Drastil)

Nora Engel (Deloitte) hat sich bereiterklärt, Fragen österreichischer Privatanleger zu "Steuerthemen in der Kapitalanlage" zu beantworten. Also: Wer Fragen zur Besteuerung von Aktien, Anleihen, Fonds, Zertifikaten, ETFs, Gold/Silber, etc. hat, kann diese bis 17 Jänner an mich mailen. Wir werden die Fragen anoymisieren, eine Garantie auf Antwort können wir leider nicht geben.

Veröffentlicht wird im Jänner-Fachheft, das am 31.1. erscheint, auf mindestens 4 Seiten. Das Sample soll repräsentativ sein und einen breiten Querschnitt liefern, damit auch Mit- bzw. Nachlesen interessant ist. 

Siehe http://www.christian-drastil.com/fachheft-i... bzw. zum Nachlesen die Steuersondernummer mit Nora Engel  http://www.christian-drastil.com/sonderfach... .

Und: Wie gefallen Euch diese Performancelisten bzw. diese Umsatzlisten?



(14.01.2014)

 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...

» Börsegeschichte 8.6.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Philipp Pölzl, WTA Damen, Felice...

» PIR-News: Neue Aktie für die Wiener Börse,...

» ATX unter leichtem Druck – wird ein Markts...

» Wiener Börse Party #1172: ATX etwas unter ...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: UBM, Flug...

» ATX-Trends: Andritz, Porr, AT&S, Semperit ...

» Börsepeople im Podcast S25/09: Philipp Pölzl

» Musik, Next Generation und der Countdown z...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Schwächer (Depot Kommen...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: :-0.96% v...

» Nachlese: Philipp Pölzl, WTA Damen, Felice...

Hören: https://open.spotify.com/episode/70jxkZLABY1ok8YzLTfbHD Philipp Pölzl ist Co...

» Wiener Börse zu Mittag leichter: UBM, Flug...

Heute im #gabb: Um 12:09 liegt der ATX mit -0.84 Prozent im Minus bei 6033 Punkten (Ul...

» Börsepeople im Podcast S25/09: Philipp Pölzl

https://audio-cd.at/page/podcast/8773/ https://open.spotify.com/episode/70jxkZLABY1ok8YzLTfbHD...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: :-0.04% v...