News zu Post, Verbund, Research zu Bawag etc. (Christine Petzwinkler)

Die Österreichische Post AG kooperiert mit der Planzer KEP AG, um Pakete für die Geschäftskund*innen der Österreichischen Post in der Schweiz effizient zuzustellen. „Damit können wir unseren Versandkund*innen einen noch besseren und vor allem nachhaltigen Service für den gesamten DACH-Raum anbieten.“, erklärt Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik, Österreichische Post AG.
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  31,70 /31,80, -0,47%)

Die Kunstsammlung von Verbund feiert das 20jährige Bestandsjubiläum. In der Albertina werden von 29. Februar bis 5. Mai 2024 auf einer Ausstellungsfläche von rund 1.000 m2 die Sammlungsschwerpunkte „Feministische Avantgarde“ und „Wahrnehmung von Räumen & Orten“ sowie die Neuankäufe im Kontext von „Gender, Identity & Diversity“ präsentiert. Die Sammlung Verbund wurde 2004 gegründet und umfasst rund 1.000 Werke von 200 KünstlerInnen. "Verbund begreift das Engagement für zeitgenössische Kunst als Teil der Unternehmenskultur“, so Michael Strugl. „Der Anspruch der Sammlung Verbund ist es, einzelne künstlerische Positionen, die bisher verborgen waren, zu entdecken, sichtbar zu machen und eine Spur in unserem kulturellen Gedächtnis zu hinterlassen.“
Verbund ( Akt. Indikation:  77,60 /77,75, -1,30%)

Research: Die Analysten der Baader Bank stufen Verbund weiter mit Add und Kursziel 88,4 Euro ein, haben aber ihre EPS-Prognose für 2024 aufgrund von Anpassungen der erzielten Strompreise auf 5,88 Euro (von 6,41 Euro) nach unten korrigiert. JPMorgan bekräftigt Bawag mit Overweight, reduziert das Kursziel aber von 76,1 auf 68,7 Euro. Raiffeisen Research bestätigt voestalpine mit Halten und passt das Kursziel von 35,0 auf 30,0 Euro an. "Wir gehen nicht davon aus, dass die Zahlen einen Katalysator für den Aktienkurs enthalten und erwarten, dass das Management das EBITDA-Ziel für das Gesamtjahr von rund 1,7 Mrd. Euro bekräftigen wird," so die Analysten.
Bawag ( Akt. Indikation:  45,36 /45,42, -1,41%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 17.01.)



(17.01.2024)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Musik, Next Generation und der Countdown z...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Volker Me...

» BNP Paribas als Seriensieger: Countdown zu...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. B&C, RBI,...

» Société Générale als einer der europäische...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 5.6.: OMV (Börse Geschicht...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&...

» ATX tritt auf der Stelle – Übernahmeangebo...


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&...

Noch bis zum 12. Juni läuft das Angebot der B&C Holding für bis zu 8.542.034 Akti...

» PIR-News: Aktienkäufe bei BAWAG, ASTA bald...

Bawag-CEO Anas Abuzaakouk hat am 2. und am 3. Juni insgesamt 25.000 Aktien zu Preisen von im S...

» PIR-News: News zu KTM, Polytec, Österreich...

Die Bajaj Mobility-Tochter KTM stockt den Vorstand auf. Christof Lischka übernimmt ab 1....

» PIR-News: Index-Ehren für AT&S, Research z...

Wie der Index-Betreiber Stoxx mitteilt, wird die AT&S-Aktie in den STOXX Europe 600 aufgeno...

» PIR-News: Aktienkäufe bei Bajaj Mobility, ...

Aktienkäufe: Bajaj Mobility- und KTM-CEO Gottfried Neumeister hat Ende vergangener Woche ...