Börsepeople im Podcast S18/20: Daniel Kupfner

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/7212

Daniel Kupfner ist bei der bei der Security KAG für Client Relations & Product Development zuständig. Zuvor war er Geschäftsführer bei Obergantschnig Financial Strategies bzw. Co-Founder von ecobono und hat auch eine erste Ära als ESG-Head bei der Security hinter sich. Daniel ist externer Lektor an der FH Joanneum. Bachelor in Bank- und Versicherungswirtschaft sowie Master in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie, zertifiziert als CESGA, CEFA und Portfolio Manager. Sein Start erfolgte schon mit 15 via Bankkaufmann-Lehre bei der Steiermärkische Bank und Sparkasse, später dann in der Bank mit Schwerpunkt Privat- und Individualkunden sowie Planung & Steuerung. Wir lernten uns bei der Treasury Finance Convention in Schladming 2024 kennen und sprachen dort auch viel über die gemeinsame Schnittmenge, die zB aus Josef Obergantschnig und Fussball besteht, Daniel ist grosser Sturm Graz Fan. Und ja, das Wort Security hat mehrere Bedeutungen.

https://www.securitykag.at
Wegbegleiter Josef Obergantschnig (mein Tipp sein Buch "Von Null auf Reich") https://audio-cd.at/abc

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 18 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 18 ist die EVN http://www.evn.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(02.05.2025)

https://open.spotify.com/episode/4ZLs5mlR0PZLzy6cxGmQn8Börsepeople im Podcast S18/20: Daniel Kupfner - Daniel Kupfner ist bei der bei der Security KAG für Client Relations & Product Development zuständig. Zuvor war er Geschäftsführer bei Obergantschnig Financial Strategies bzw. Co-Founder von ecobono und hat auch eine erste Ära als ESG-Head bei der Security hinter sich. Daniel ist externer Lektor an der FH Joanneum. Bachelor in Bank- und Versicherungswirtschaft sowie Master in Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie, zertifiziert als CESGA, CEFA und Portfolio Manager. Sein Start erfolgte schon mit 15 via Bankkaufmann-Lehre bei der Steiermärkische Bank und Sparkasse, später dann in der Bank mit Schwerpunkt Privat- und Individualkunden sowie Planung & Steuerung. Wir lernten uns bei der Treasury Finance Convention in Schladming 2024 kennen und sprachen dort auch viel über die gemeinsame Schnittmenge, die zB aus Josef Obergantschnig und Fussball besteht, Daniel ist grosser Sturm Graz Fan. Und ja, das Wort Security hat mehrere Bedeutungen. https://www.securitykag.at Wegbegleiter Josef Obergantschnig (mein Tipp sein Buch "Von Null auf Reich") https://audio-cd.at/abc About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 18 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 18 ist die EVN http://www.evn.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Volker Me...

» BNP Paribas als Seriensieger: Countdown zu...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. B&C, RBI,...

» Société Générale als einer der europäische...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 5.6.: OMV (Börse Geschicht...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&...

» ATX tritt auf der Stelle – Übernahmeangebo...

» Wiener Börse Party #1171: ATX unverändert,...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: :-0.04% v...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

Wiener Börse Party Fronleichnam nachhören: https://open.spotify.com/episode/043rYLg...

» Wiener Börse am Fenstertag Vormittag etwas...

Heute im #gabb: Um 10:03 liegt der ATX mit -0.04 Prozent im Minus bei 6114 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.48% ...

» Nachlese: Lars Reichel, Philipp Arnold, Fr...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2nzW61FwbVpUSsupc3VjdQ Zertifikate Party Öste...