Trading bei Zumtobel und Upgrade bei European Lithium #gabb

In unserem  „Stockpicking Österreich“-wikifolio gab es heuer wieder eine Transaktion, erneut auf Basis der gestern kommunizierten Strategie des Swingens innerhalb einer bestehenden Wette. Eine solche ist Zumtobel (AT0000837307).  Wir hatten am 2.1. 2018 einen Teilverkauf von 1/4 der Zumtobel-Position bei 10,707. Der Rückkauf dieser Teilposition erfolgte heute um 10:04 Uhr bei 10,347 Euro. Da geht es um rund 3,5 Prozent, bei wikifolio sind die Erfüllungen (Bid/Ask beachten) ja stets ohne Transaktionsspesen dann.  Der Cashanteil im wikifolio ist damit auf ca. 11 Prozent zurückgegangen. 

Eine grosse Wette im wikifolio ist auch KTM. Hier hatte mir CEO Stefan Pierer für das November-Magazine ein grosses Interview gegeben. Das Zahlenmaterial, das heute übermittelt wurde, bestätigt alles. Eine klare Longposition

Und einen börslichen Qualitätssprung gibt es auch bei European Lithium: Die Überstellung in das Handelsverfahren Fortlaufender Handel ist mit seit heute Früh effektiv, Lang & Schwarz kümmert sich um die Preisqualität.  Die Quotierungsverpflichtung sieht so aus: Der Max.-Spread liegt bei 4 %, derzeit gibt es eine Einschleifregelung bei 0,10 Euro. Die Min.-Size für Bid bzw. Ask liegt bei 5000 Stück. 

Aus dem neuen Börsenbrief #gabb, siehe http://www.boerse-social.com/gabb .



(11.01.2018)

wikifolio.com Jacqueline Karolus Runplugged We love Laufkundschaft


 Latest Blogs

» BNP Paribas als Seriensieger: Countdown zu...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. B&C, RBI,...

» Société Générale als einer der europäische...

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

» Börsegeschichte 5.6.: OMV (Börse Geschicht...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

» PIR-News: Semperit-Kernaktionärin nimmt B&...

» ATX tritt auf der Stelle – Übernahmeangebo...

» Wiener Börse Party #1171: ATX unverändert,...

» Wiener Börse am Fenstertag Vormittag etwas...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot ...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: :-0.04% v...

» Nachlese: Georg Bursik (audio cd.at)

Wiener Börse Party Fronleichnam nachhören: https://open.spotify.com/episode/043rYLg...

» Wiener Börse am Fenstertag Vormittag etwas...

Heute im #gabb: Um 10:03 liegt der ATX mit -0.04 Prozent im Minus bei 6114 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: Etwas leichter (Depot K...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: : -0.48% ...

» Nachlese: Lars Reichel, Philipp Arnold, Fr...

Hören: https://open.spotify.com/episode/2nzW61FwbVpUSsupc3VjdQ Zertifikate Party Öste...