ATX: Angst in beide Richtungen, CEO Tool (Christian Drastil)

Die Investoren sind hin und hergerissen zwischen der Angst, nach oben etwas zu versäumen ("dass man noch rechtzeitig in den Markt hineinkommt") bzw. Sorgen eines weiteren Kursrückgangs wegen Corona. Der ATX bleibt indes rund eineinhalb Prozent unter dem Wert vom Jahresstart. Wir werden jedenfalls noch in dieser Woche unser CEO Tool bringen und auch das aktuelle Magazine fertigstellen, das diesmal wohl erst um den 20. erscheinen wird. Mit der darauffolgenden Nummer wird der Rückstand von ca. einer Woche wieder aufgeholt werden.

Als Ort des Tages haben wir diesmal voestalpine Tubulars in Kindberg, dort ist ja Kurzarbeit ein Thema. Heute Nachmittag kommt uns übrigens ein Kindberger besuchen.
voestalpine ( Akt. Indikation:  23,01 /23,03, 0,22%)

(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.02.)



(10.02.2020)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Vom Punk-Rock zum Fondsmanagement: Bernhar...

» Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas

» AT&S: Wie Glass Core und KI-Substrate den ...

» 20 Jahre Zertifikate-Forum Austria: Wie Vo...

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot...

» Börsegeschichte 29.5.: CPI Europe, VIG (Bö...

» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertif...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, CPI Europe, Ne...

» ATX auf Rekordjagd: Wiederholt sich das sp...

» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Der er...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Börsepeople im Podcast S25/06: Bernhard Haas

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8746/ https://open.spotify.com/episode/3H5IOdxLfxX...

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.57% v...

» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertif...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8734 Zertifikate Party Österreich mit dem ...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: P...

Heute im #gabb: Um 11:33 liegt der ATX mit +1.67 Prozent im Plus bei 6143 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.09% v...