Covid Charttechnik: Die Interpretation von Robert Schittler (Christian Drastil)

Zu den Charts, bei denen wirklich jeder hofft, dass sie wieder fallen. Zum einen sind das die Arbeitslosenzahlen, zum anderen natürlich - noch viel wichtiger, so arg das klingt - die Infektionen bei Covid-19. Wir schauen uns das ja seit ein paar Tagen für Österreich gesamt und die Bundesländer unter https://www.boerse-social.com/covid19 an.

Im Beitrag von gestern meinte ich, dass die Neuansteckungen im 20-Tage-Durchschnitt lägen, also schon weit höher gewesen sind.

Zu diesem Chartbeitrag hatte ich Robert Schittler, Österreichs wohl bekanntesten Charttechniker, via Facebook um ein paar Worte gebeten. Robert antwortete: "Also, 600 ist durch, die Bid-/Ask-Balance bei 800 hat im Rebound gehalten, somit klar bearishes Bild. Der 20-Tages Schnitt mag v Bedeutung sein, das kann man aber noch nicht wissen, zumindest hat der laufende Drop an Momentum verloren immerhin, folglich unklares Bild.
Fazit: Short Neuansteckungen ab 420 mit Stop bei 820 (letzter Peak an der Bid-/Ask-Balance. Geht nur per Derivat mit Hebel, weil Chance-/Risiko so nicht ideal, oder mit engerem Stop bei ca 725".



(02.04.2020)

Covid Neuansteckungen Österreich: Der gleitende Durchschnitt 5 Tage (rot) fällt nun seit Tagen, auch der blaue gleitende Durchschnitt 10 Tage könnte dies bald tun und der 20er ist heute berührt


 Latest Blogs

» AT&S: Wie Glass Core und KI-Substrate den ...

» 20 Jahre Zertifikate-Forum Austria: Wie Vo...

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot...

» Börsegeschichte 29.5.: CPI Europe, VIG (Bö...

» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertif...

» PIR-News: Zahlen von Uniqa, CPI Europe, Ne...

» ATX auf Rekordjagd: Wiederholt sich das sp...

» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Der er...

» Wiener Börse Party #1166: ATX deutlich stä...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: P...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Beide auf Rekord (Depot...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.57% v...

» Nachlese: Marianne Kögel Raiffeisen Zertif...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8734 Zertifikate Party Österreich mit dem ...

» Wiener Börse zu Mittag deutlich stärker: P...

Heute im #gabb: Um 11:33 liegt der ATX mit +1.67 Prozent im Plus bei 6143 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Knapp unter Highs (Depo...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: -0.09% v...

» Nachlese: Markus Leitgeb AT&S, Alexandra B...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8731/ - Markus Leitgeb ist Director R&D Micr...