PIR-News: Aktienkäufe bei Semperit, Research zu Frequentis, Post (Christine Petzwinkler)

Semperit-Vorstand Gerfried Eder hat den Kauf von 4000 Aktien zu je 12,9 Euro gemeldet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Gestern wurden auch Käufe von CEO Manfred Stanek gemeldet, und zwar hat er 1000 Stück zu je 12,7 Euro erworben.
Semperit ( Akt. Indikation:  13,04 /13,24, 0,46%)

Die Analysten von Oddo BHF stufen die Frequentis-Aktie von Kaufen auf Verkaufen. Das Kursziel wird von 43,0 auf 81,0 Euro angepasst. Begründet wird das Downgrade mit der jüngsten Kursrallye. Die Analysten meinen: "Aufgrund des hohen Auftragsbestandes sowie der starken Nachfrage nach Frequentis Produktlösungen heben wir unsere Gewinnschätzungen deutlich an, senken jedoch aufgrund der Kursrallye seit Jahresbeginn unsere Empfehlung für die Frequentis Aktie. Unsere aktualisierten Schätzungen ergeben ein DCF-basiertes Kursziel von EUR 81, welches ein EV/EBITDA-Multiple von 12x für das Geschäftsjahr 2027e impliziert. Dies ist zwar ambitioniert, aber angesichts des nach oben korrigierten mittelfristigen Wachstumskurses, der hohen Ertragsvisibilität sowie des zuverlässigen Nachschubs an Folgeaufträgen unserer Meinung nach gerechtfertigt. Da sich der Aktienkurs seit Jahresbeginn ungefähr verdreifacht hat, sind unsere aktualisierten Prognosen im aktuellen Aktienkurs bereits mehr als berücksichtigt. Wir haben daher unsere Empfehlung für Frequentis von Kauf auf Verkauf angepasst."
Frequentis ( Akt. Indikation:  80,20 /81,00, -3,13%)

Die Analysten von Raiffeisen Research stufen die Österreichische Post-Aktie weiter mit Halten und Kursziel 30,5 Euro ein und betrachten die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt als relativ fair bewertet. Sie meinen: "Nach den positiven Einmal- und Währungseffekten des Vorjahres schnitt die Österreichische Post im 1. Halbjahr 2025 vergleichsweise schwach ab. Für die kommenden Quartale erwarten wir bei weiterhin hoher Dividendenrendite lediglich überschaubare Wachstumsimpulse."
Österreichische Post ( Akt. Indikation:  29,70 /29,80, -0,83%)

(Der Input von Christine Petzwinkler für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 08.10.)



(08.10.2025)

mind the #gabb


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Gerald Gr...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Semperit,...

» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot K...

» Börsegeschichte 9.1.: Bitte wieder so wie ...

» Nachlese: Viktoria Gass PwC, Herbert Ortne...

» News: Neue Aktie im direct market, News zu...

» Wiener Börse Party #1069: ATX zu Mittag le...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Semperit...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Viktoria ...

» Börsepeople im Podcast S22/24: Viktoria Gass


Christine Petzwinkler

Redaktion Börse Social Magazine.

>> http://boerse-social.com


 Weitere Blogs von Christine Petzwinkler

» News: Neue Aktie im direct market, News zu...

Die Österreichische Post hat in der Landstraßer Hauptstraße 148 im 3. Wiener G...

» PIR-News: News zu EVN, UBM, Top 10 der wer...

Die Baader Bank hebt ihr Kursziel für die EVN-Aktie von 27,9 auf 31,1 Euro an und vergib...

» PIR-News: Analysten bullish auf DO & CO, F...

Die Analysten von NuWays bestätigen die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 266,0 Euro für d...

» PIR-News: Wiener Börse Akademie mit neuem ...

Die Wiener Börse Akademie verzeichnete im Jahr 2025 in 123 Seminarterminen über 2.600...

» PIR-News: Erfolgreiches Jahr an der Wiener...

An der Wiener Börse war das Jahr 2025 von großen Erfolgen geprägt . Die Aktienu...