Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Börsepeople im Podcast S17/12: Michael Regner

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/6820/

Michael Regner ist leidenschaftlicher Unternehmer in der Hotelindustrie, aktuell mit einem Crowdinvesting unterwegs. Wir reden über eine spannende Karriere bei grossen internationalen Namen, dies mit einem zufälligen Beginn. Michael konzentrierte sich meist auf den Finanzbereich, die strategische Planung und das operative Controlling, Private Equity Funds (Tauros, Limestone Capital) waren und sind auch aktuell immer Thema. Aktuell ist zudem ein Crowdinvesting für die Loisium Holding bei Conda am Start. Es geht um die Expansion der Weinhotel-Gruppe in weitere europäische Weinregionen. Dieses Anleihe-Angebot mit 7,5 Prozent Geldzins oder 10 Prozent Sachleistungs-Zins sowie weiteren Goodies je nach Investitionssumme gehen wir in der zweiten Hälfte der Folge konkret durch, denn ich habe als Stammgast viele Fragen. Finally sind auch Profifahrräder, Superfly und die Tatsache, dass die Branche Rekordnächtigungszahlen derzeit nicht in die EBITDAs übertragen kann (Kosten, Teuerung, Gäste geben weniger für Zusatzleistungen aus) Themen.

- https://www.loisium.com
- https://conda-capital.com/campaign/loisium/
- Börsepeople Daniel Horak (Conda): https://audio-cd.at/page/podcast/5874
- Börsepeople Thomas Bobek (Loisium Investor Tauros): https://audio-cd.at/page/podcast/3795

About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.

Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/apple http://www.audio-cd.at/spotify 



(14.02.2025)

https://open.spotify.com/episode/6SWuSam7QrRQnlZGkuHYTSBörsepeople im Podcast S17/12: Michael Regner - Michael Regner ist leidenschaftlicher Unternehmer in der Hotelindustrie, aktuell mit einem Crowdinvesting unterwegs. Wir reden über eine spannende Karriere bei grossen internationalen Namen, dies mit einem zufälligen Beginn. Michael konzentrierte sich meist auf den Finanzbereich, die strategische Planung und das operative Controlling, Private Equity Funds (Tauros, Limestone Capital) waren und sind auch aktuell immer Thema. Aktuell ist zudem ein Crowdinvesting für die Loisium Holding bei Conda am Start. Es geht um die Expansion der Weinhotel-Gruppe in weitere europäische Weinregionen. Dieses Anleihe-Angebot mit 7,5 Prozent Geldzins oder 10 Prozent Sachleistungs-Zins sowie weiteren Goodies je nach Investitionssumme gehen wir in der zweiten Hälfte der Folge konkret durch, denn ich habe als Stammgast viele Fragen. Finally sind auch Profifahrräder, Superfly und die Tatsache, dass die Branche Rekordnächtigungszahlen derzeit nicht in die EBITDAs übertragen kann (Kosten, Teuerung, Gäste geben weniger für Zusatzleistungen aus) Themen. - https://www.loisium.com - https://conda-capital.com/campaign/loisium/ - Börsepeople Daniel Horak (Conda): https://audio-cd.at/page/podcast/5874 - Börsepeople Thomas Bobek (Loisium Investor Tauros): https://audio-cd.at/page/podcast/3795 About: Die Serie Börsepeople des Podcasters Christian Drastil, der im Q4/24 in Frankfurt als "Finfluencer & Finanznetworker #1 Austria" ausgezeichnet wurde, findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 17 umfasst unter dem Motto „25 Börsepeople“ 25 Talks. Presenter der Season 17 ist die EXAA (Energy Exchange Austria) https://www.exaa.at. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert. Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: http://www.audio-cd.at/spotify , http://www.audio-cd.at/apple .


 Latest Blogs

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Telekom A...

» ATX-Trends: wienerberger, Porr, Steyr Moto...

» Österreich-Depots: 2. Re-Balancing bei Aus...

» Börsegeschichte 17.8.: Extremes zu EVN (Bö...

» Nachlese: pressrelations Österreich ATX, A...

» ATX pendelt um die Nulllinie: Semperit ges...

» PIR-News zu Reploid, Semperit, Polytec, Ve...

» Da hat mich die Google-KI blossgestellt .....

» Wiener Börse Party #1222: ATX unverändert,...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Sem...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Wiener Börse zu Mittag leichter: Telekom A...

Heute im #gabb: Um 12:00 liegt der ATX mit -0.54 Prozent im Minus bei 6665 Punkten (Ul...

» Österreich-Depots: 2. Re-Balancing bei Aus...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.68% vs. la...

» Nachlese: pressrelations Österreich ATX, A...

Hören: https://open.spotify.com/episode/6lhpGokkKD2bBfSfJjYBdV Private Investor Relations Podc...

» Da hat mich die Google-KI blossgestellt .....

Um 11:57 liegt der ATX mit -0.26 Prozent im Minus bei 6716 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Sem...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit -0.26 Prozent im Minus bei 6716 Punkten (Ul...