Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Statistik AT&S vs. Lenzing (Senf von Christian Drastil)

Senf-Liebhaber Christian Drastil



 Zu folgenden News möchte ich ein bissl Senf geben ...

Aktien Trophy, Ausgangssituation Runde 2 + Formkurven (Christian Drastil) 12.06. 10:26

Ich meine: AT&S vs. Lenzing
AT&S besiegte die Erste Group mit +0,44 zu -7,42 Prozent, Lenzing fegte über die Uniqa (die Dividende auszahlte, es hätte für Lenzing aber auch ohne Dividende gereicht) mit +6,03 zu -7,48 hinweg. Seit Jahresbeginn ist Lenzing um 26,24 Prozent im Plus, während AT&S um 21,36 Prozent im Minus liegt. Ein offenes Duell zweier Privatanleger-Favoriten.

AT&S BSNgine

Die AT&S Aktie verlor am Freitag -1,97% auf 11,45 EUR. Year-to-date liegt AT&S nun 21,36% im Minus. Es gab bisher 44 Gewinntage und 60 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 18,07%, vom Low ist man 11,71% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Montag mit 0,22%, der schwächste ist der Donnerstag mit -0,5%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 0,44% im Plus, in der Monatssicht 0,57% im Plus, ytd 21,36% im Minus.

Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 23.02. mit 5,33%, der grösste Verlust vom 20.01. mit -6,51%. Den stärksten Umsatz gab es am 18.03. mit 989.161, den schwächsten am 14.04. mit 18.482 Stücken.

Lenzing BSNgine

Die Lenzing Aktie gewann am Freitag 2,09% auf 87,8 EUR. Year-to-date liegt Lenzing nun 26,24% im Plus. Es gab bisher 58 Gewinntage und 50 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 0%, vom Low ist man 56,28% entfernt. Der statistisch beste Wochentag 2016 ist der Donnerstag mit 0,32%, der schwächste ist der Montag mit 0,15%.

In der Wochensicht liegt die Aktie um 6,03% im Plus, in der Monatssicht 18,97% im Plus, ytd 26,24% im Plus.

Der höchste Tagesgewinn 2016 stammt vom 23.03. mit 7,18%, der grösste Verlust vom 08.02. mit -6,14%. Den stärksten Umsatz gab es am 12.05. mit 96.502, den schwächsten am 11.04. mit 2.985 Stücken.




(12.06.2016)



 Latest Blogs

» Österreich-Depots: 2. Re-Balancing bei Aus...

» Börsegeschichte 17.8.: Extremes zu EVN (Bö...

» Nachlese: pressrelations Österreich ATX, A...

» ATX pendelt um die Nulllinie: Semperit ges...

» PIR-News zu Reploid, Semperit, Polytec, Ve...

» Da hat mich die Google-KI blossgestellt .....

» Wiener Börse Party #1222: ATX unverändert,...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Sem...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, wienerberger ...

» pressrelations Österreich und der ATX: Übe...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: 2. Re-Balancing bei Aus...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.68% vs. la...

» Nachlese: pressrelations Österreich ATX, A...

Hören: https://open.spotify.com/episode/6lhpGokkKD2bBfSfJjYBdV Private Investor Relations Podc...

» Da hat mich die Google-KI blossgestellt .....

Um 11:57 liegt der ATX mit -0.26 Prozent im Minus bei 6716 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Sem...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit -0.26 Prozent im Minus bei 6716 Punkten (Ul...

» Drastil & Seltenreich: Die Google-KI-Inter...

Drastil & Seltenreich , das sind Christian Drastil und Marco Seltenreich, die ab sofort gerne w...