Hallo, ich bin Christian Drastil und habe ein Buch geschrieben, das ich allen, die die Wiener Börse seit Jahren treu verfolgen, empfehle (420 Seiten / 42 Euro). Das Feedback aus der Bubble bestätigt mich. Ich freue mich auf viele persönliche Übergaben (in Wien liefere ich) bzw. auch bei mir im Office, siehe rechte Spalte mit den Hinweisen zur nächsten Börsepeople-Season. Anbei drei Leseproben aus dem Buch.

1) Vorwort: https://audio-cd.at/page/podcast/8676
2) 80s: https://audio-cd.at/page/podcast/8523
3) Die Wölfl-Phase: https://audio-cd.at/page/podcast/8617

Fotos zum Buch: https://www.photaq.com/page/index/4201
JC bookshelf: https://josefchladek.com/fanboy-buch

Buch kaufen: christian.drastil@audio-cd.at 

​​​​​Und teilt bitte unseren WM-Song mit Ex-ORF-Sportchef Hans Huber: https://open.spotify.com/intl-de/album/18PQZ8DBS4tijSpZGAuzmA

Zumtobel muss jetzt um den ATX-Platz zittern

Mit dem heutigen Kurssturz von Zumtobel ist man nach Market Cap hinter AT&S zurückgefallen, damit muss auch Zumtobel um den ATX-Rang zittern, da man nach Market Cap unter den Top25 sein muss. Ein Thema für Ultimo August aber erst. 

"Liebe Leser! Die Wiener Börse hat die ATX-Beobachtungsliste 3/2016 veröffentlicht. Diese umfasst die Gesamtbörseumsätze 4/2015 bis 3/2016 der prime market-Werte. Sie fliesst zu 7/12 in die Umstellung per September-Verfall ein. 

Zuletzt hatte AT&S den Flughafen knappest verdrängt, aktuell wäre wieder der Flughafen im Index. Das wird wohl in den kommenden Monaten ziemlich Head to Head bleiben. Das absolute Kursniveau der AT&S wird dabei entscheidend sein, dazu die Handelsumsätze von Flughafen und auch Lenzing bzw. "Watch out" Do&Co, diese Aktie wird auch mitspielen. Das Ganze natürlich rein mathematisch. Veränderte Streubesitzfaktoren könnten das Bild markant neu durchmischen."

Die Entscheidung "Wienerberger im ATX-Five" wurde durch die neue Liste untermauert.

 



(15.04.2016)

Zumtobel, (© (photaq.com bzw. Zumtobel))


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: 2. Re-Balancing bei Aus...

» Börsegeschichte 17.8.: Extremes zu EVN (Bö...

» Nachlese: pressrelations Österreich ATX, A...

» ATX pendelt um die Nulllinie: Semperit ges...

» PIR-News zu Reploid, Semperit, Polytec, Ve...

» Da hat mich die Google-KI blossgestellt .....

» Wiener Börse Party #1222: ATX unverändert,...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Sem...

» ATX-Trends: AT&S, RBI, wienerberger ...

» pressrelations Österreich und der ATX: Übe...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: 2. Re-Balancing bei Aus...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.68% vs. la...

» Nachlese: pressrelations Österreich ATX, A...

Hören: https://open.spotify.com/episode/6lhpGokkKD2bBfSfJjYBdV Private Investor Relations Podc...

» Da hat mich die Google-KI blossgestellt .....

Um 11:57 liegt der ATX mit -0.26 Prozent im Minus bei 6716 Punkten (Ultimo 2025: 5326, ...

» Wiener Börse zu Mittag etwas leichter: Sem...

Heute im #gabb: Um 11:57 liegt der ATX mit -0.26 Prozent im Minus bei 6716 Punkten (Ul...

» Drastil & Seltenreich: Die Google-KI-Inter...

Drastil & Seltenreich , das sind Christian Drastil und Marco Seltenreich, die ab sofort gerne w...