Übersichtsseite Blogs

>> zur Startseite mit allen Blogs

Blogger

Die Kandidaten werden uns nicht ausgehen ... (Christian Drastil)

Liebe Leser!

Im Grunde gibt es für mich in meinem Job als Website-Betreiber nur zwei „echte Live-Märkte“: Die Börse und den Sport. Über den Finanzmarkt berichten wir auf http://www.boerse-express.com täglich, den Sport bekommt man nebenbei über diverse Ticker live mit.

Doch Wirtschaft und Sport passen nicht nur in dieser Hinsicht zusammen; denn auch, wenn es darum geht, erfolgreich zu sein, braucht es da wie dort ähnliche Tugenden. Daher klopften wir im Sommer 2002 mit der Idee, einen kombinierten Sport/Wirtschaftspreis zu schaffen, bei Sporthilfe-Chef Toni Schutti an. Dieser zeigte sich spontan begeistert. Der „Business Athlete Award“ war ins Leben gerufen. Bereits in unserer ersten Brainstorming-Runde (Schutti, Michael Kuhn, meine Wenigkeit) wurde ersichtlich, dass dies eine „sentimentale“ Geschichte werden würde. So nach dem Motto: „Hmm, da fällt mir ja noch eine(r) ein ... und den/die haben wir auch noch vergessen“.

Diese sentimentale Diskussion setzte sich bei den Sponsorengesprächen fort. Kurz wurde „übers G´schäft“, viel länger über Nominierungsvorschläge diskutiert. Gestern haben wir den "Business Athlete Award 2006" verliehen. Siehe http://www.boerse-express.com/baa

Mit Toto Wolff ist zudem erstmals einer dabei, der zuerst in der Wirtschaft und erst dann im Sport Erfolg hatte.

Fazit: Die Business Athletes werden uns nicht ausgehen. Ich freue mich schon auf den BAA 2007.

(28.11.2006)

 Latest Blogs

» Im News-Teil: Immofinanz, S&T, Wienerberge...

» conwert und Buwog indirekt auf Allzeithoch...

» Depot mit 1000 Euro im Monat besparen: Wie...

» Andreas Gerstenmayer läutet die Opening Be...

» Sporttagebuch: Sport kann auch gesundheits...

» ATX-Trends: voestalpine, Lenzing, OMV, Pos...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

» Virtuelle Manner-HV 3.8.2020: Man hat viel...

» 10,7 am Laufband, trotzdem den Rain Check ...

» Im News-Teil: Zahlen von Lenzing, voestalp...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


  Twitter Drastil

Frisches Research zu ams und S&T https://bit.ly/...

Im News-Teil: Immofinanz, S&T, Wienerberger, Valneva, Andritz, Frequentis, dazu Analysen zu AT&S, ams, RHI Magnesit… https://twitter.com/...

Gut Gebloggtes: Allianz, Daimler, adidas, Intel, Dialog Semiconductor https://bit.ly/...

wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: Andritz(2), Mayr-Melnhof(2) https://boerse-social.com/...

wikifolio whispers p.m. zu Münchener Rück, Novo Nordisk, Rio Tinto, Deutsche Post, Fresenius, Cancom, adidas, Balla… https://twitter.com/...



 Weitere Blogs von Christian Drastil

» conwert und Buwog indirekt auf Allzeithoch...

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -30,28 Prozent , der ...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

94.659 Euro haben wir als Gesamtwert aus Cash und u.a. Wertpapieren aktuell ausgeworfen, bezogen...

» ATX Five-Race: RBI, Bawag, voestalpine, Wi...

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -31,18 Prozent , der ...

» Börse Social Depot Trading Kommentar (Depo...

94.131 Euro haben wir als Gesamtwert aus Cash und u.a. Wertpapieren aktuell ausgeworfen, bezogen...

» ATX-Konstellation, startup300-Ansage, Mate...

Zur Orientierung: Der ATX lag mit den Schlusskursen von gestern ytd bei -32,38 Prozent , der ...