Um 12:57 liegt der ATX TR mit -0.30 Prozent im Minus bei 7019 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 6.40% ytd). Topperformer der PIR-Group sind DO&CO mit +4.82% auf 126.2 Euro, dahinter Warimpex mit +4.32% auf 0.845 Euro und Österreichische Post mit +2.52% auf 32.6 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15923 (+0.19%, Ultimo 2022: 13923, 14.36% ytd).
Die August-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731 ), eine aktuelle News betrifft Victoria Gold: Victoria Gold: Ergebnisse des zweiten Quartals 2023
Nachlese Podcast Mittwoch: Audio Link zur Folge: https://audio-cd.at/page/podcast/4623/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .
- in Folge S5/13 geht es um die Ottakringer-Pläne des Börserückzugs, die ja schon 2009 begonnen haben und diesmal ein auf den ersten Blick bizarres Bild abgeben. Ich gehe ins Detail, schade, dass die Biergroup wohl nochmal kleiner wird. Ich bringe auch das "andizyklisch"-Wortspiel und kläre auf. Sehr freuen tut mich nicht nur, dass die Telekom auf Rückfrage die Spesenfreiheit der EuroTeleSites-Abspaltung anbietet "wenn die Broker mitspielen", sondern auch, dass dad.at mitspielt und das machen wird. Ernst Huber hat in Deutschland Tradersplace gelauncht, bleibt aber natürlich bei dad.at.
- #mmm Wolfgang Matejkas Market Memos im #audiocdpodcast: Heute macht sich Wolfgang Matejka Gedanken über ein Take Away der Führerscheinprüfung, die ja viele von uns haben: Nämlich, dass man zum Grossteil nach vorne und nicht nach hinten blickt. An den Kapitalmärkten reagiert aktuell stark der Rückspiegel, was Psycho-Facetten hat. https://audio-cd.at/page/podcast/4625/
- die Wiener Börse Pläusche NextGeneration (WBP NextGen) sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Host Christian tauscht sich dabei mit Showpraktikant Laurenz Schwieger (21, Vienna Business School) zu den grossen Themen der vergangenen und nächsten Tage aus. Ziel: Gegenseitig voneinander zu lernen und in Q&A-Form auch öffentlich ein paar Punkte zu präzisieren. Diesmal geht es um Barbies als Anlagethema, um die Mattel-Aktie, um Zombies, Ottakringer-Zombies und die Telekom Austria / EuroTeleSites mit verschiedenen Zugängen. Hören: https://open.spotify.com/episode/5P30BvaSjY086Ew9gz9gIL
Laurenz mit 3x Barbie und 1x Ken: https://photaq.com/page/pic/95158
Die WBP NextGen Folgen sind präsentiert von Warimpex.
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 10.08.)
» Österreich-Depots: Halbjahresbilanz (Depot...
» Börsegeschichte 30.6.: Do&Co, Wienerberger...
» Nachlese: Sabina Haas, Window Dressing Wol...
» PIR-News: Millionen-Auftrag für Kontron, R...
» ATX schließt starkes Halbjahr wohl mit Gew...
» Window Dressing zum Halbjahr: Warum der vo...
» Wiener Börse Party #1188: ATX zum Halbjahr...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Stra...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, St...
» Österreich-Depots: Halbjahresbilanz (Depot...
Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Österreich DE000LS9BHW2: : -0.22% ...
» Nachlese: Sabina Haas, Window Dressing Wol...
Wiener Börse Party Montag nachhören: https://open.spotify.com/episode/6NKihM9mw8FrF...
Um 10:48 liegt der ATX mit +0.73 Prozent im Plus bei 6398 Punkten (Ultimo 2025: 5326, 20...
» Wiener Börse zu Mittag stärker: AT&S, Stra...
Heute im #gabb: Um 10:48 liegt der ATX mit +0.73 Prozent im Plus bei 6398 Punkten (Ulti...
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: AT&S, St...
Heute im #gabb: Um 10:48 liegt der ATX mit +0.73 Prozent im Plus bei 6398 Punkten (Ulti...