Zwei Fonds mit Österreich-Schwerpunkt: Keine Doppelten #gabb

Aus unserem neuen Börsenbrief: http://www.boerse-social.com/gabb .

Telekom Austria mit 9,00%, Strabag mit 6,98%, Polytec mit 6,55% und Amag mit 6,5% sind die vier Österreicher unter den Top5-Holdings im Mozart One von  Wolfgang Matejka per Ende April. 
Telekom Austria (7,91/7,97 , 1,53% )
Strabag (35,68/36,20 , 0,26% )
Polytec (15,10/15,30 , -0,39% )
Amag (49,20/50,20 , -1,78% )

Immofinanz mit 5,84 Prozent als grösste Position, voestalpine mit 3,19% als drittgrösste Position und die Österreichische Post mit 2,94% als fünftgrösste Position - das sind die drei Österreicher unter den Top5-Holdings im Sigma Alfa European Opportunities von  Lukas Stipkovich und  Alfred Reisenberger.
Immofinanz (2,17/2,18 , -0,11% )
voestalpine (44,43/44,47 , 0,84% )
Österreichische Post (38,56/38,67 , -0,22% )

Fazit: Interessant ist, dass die beiden Fonds auf komplett andere Austro-Favoriten setzen, es hier keine "Doppelten" gibt. 

 



(04.05.2018)

2, zwei, (© photaq/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Österreich-Depots: Q1-Bilanz, Stockpicking...

» Börsegeschichte 31.3: Uniqa (Börse Geschic...

» Nachlese: Aleksandar Makuljevic Raiffeisen...

» PIR-News: News zu Addiko, Reploid, cyan, R...

» Wiener Börse Party #1126: Spannung zum Q1-...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, Uniqa...

» ATX-Trends: RBI, Verbund, SBO ...

» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Ko...

» Börsegeschichte 30.3.: Extremes zu Erste G...

» ATX tritt auf der Stelle – Raiffeisen Rese...


Christian Drastil
Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>>


 Weitere Blogs von Christian Drastil

» Österreich-Depots: Q1-Bilanz, Stockpicking...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.84% vs...

» Nachlese: Aleksandar Makuljevic Raiffeisen...

Wiener Börse Party Montag nachhören: https://audio-cd.at/page/podcast/8551/ - ATX u...

» Wiener Börse zu Mittag fester: Porr, Uniqa...

Heute im #gabb: Um 12:21 liegt der ATX mit +0.59 Prozent im Plus bei 5325 Punkten (Ulti...

» Österreich-Depots: Etwas stärker (Depot Ko...

Aktiv gemanagt: So liegt unser wikifolio Stockpicking Öster­reich DE000LS9BHW2: +0.19% vs...

» Nachlese: Bernd Braunstein Reploid, Publik...

Hören: https://audio-cd.at/page/podcast/8548 Bernd Braunstein ist Director Legal & C...